...

(#) aus aktuellem anlass: top 7 versionen von johnny and mary

07 bryan ferry
06 robert palmer
05 robert palmer & marie leonor (= johnny & marie)
04 melissa manchester
03 ellen foley
02 placebo
01 tina turner

...

(#) (aus aktuellem anlass) top 10 versionen von lay lady lay

10 bob dylan - lay lady lay
09 dick hymon - lay lady lay
08 the isley brothers - lay lady lay
07 keith jarrett - lay lady lay
06 magnet & gemma hayes - lay lady lay
05 ben e. king - in the midnight hour / lay lady lay
04 duran duran - lay lady lay
03 eddie & ernie - lay lady lay
02 malaria! - lay lady lay
01 cher - lay baby lay

...

(#) dietmar dath ist zu einer lesung in der bäckerei und ich moderiere, er ist wie zu erwarten war genauso höflich und professionell wie eben doch gelangweilt und unterfordert und erzählt mir von seiner neuen metalband namens votze pimmelreiter, er spielt mir sogar einen song vor, es ist so eine art 90er-melodycore mit verwirrend vielen parts, es sind auch sehr viele zitate auf verschiedene verschieden uncoole songs, ich bin nicht begeistert, ich bin verwirrt, aber da es von ihm ist, muss es wohl gut sein und ich verstehe es halt nicht und irgendetwas hat es ja eh. dath erzählt, sie haben bereits eine platte fixfertig aufgenommen, nur fehlt jetzt das geld fürs mastering und pressen, wie schade, dass der welt so eine sicher sehr gute platte entgeht. später fährt h. mit einem pkw durch wien zur ubahnstation wien mitte, da sie dort noch bankgeschäfte zu erledigen hat, über den kreisel fahren wir in die tiefgarage und kommen sie in die an die tiefgarage und ubahnstation angeschlossene bankfiliale, die dann in den shutdown-modus versetzt wird, weil eine sicherheitslücke im tunnel zur oecd festgestellt wurde. bis das geklärt ist, darf niemand die bank betreten oder verlassen und sind wir von der außenwelt komplett getrennt. zuerst habe ich auch noch etwas (ich glaube es geht um sparbücher) bei der bank zu erledigen, aber das geht dann nicht, und dann wird es sehr langweilig, es ist nicht abzusehen, wie lange das geht, ich sitze in einem büro und höre mir ein paar mal den votze-pimmelreiter-song an, den ich mir von bandcamp runtergeladen habe, eigentlich ist er gar nicht mal so schlecht, schön langsam gefällt er mir und dann lese ich in einem buch von linus volkmann, es ist immerhin sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. später bekomme ich hunger und suche den hier sich irgendwo angeschlossenen supermarkt/kiosk/gastrobetrieb. in einem großraumbüro ist nur ein einziger tisch besetzt, die dort sitzende bankbeamtin erklärt, vor der krise sei hier an allen tischen bankpersonal gesessen und hätte völlig ahnungslosen kund*innen kredite und spekulative wertpapiere verkauft, die kund*innen hätten nur eine zahl von 1 bis 10 sagen müssen und daraufhin irgendetwas verkauft bekommen, es habe niemand verstanden, aber damals war noch alles egal, es war einfach irgendwie immer spielgeld da. jetzt ist nur mehr sie hier. zurück in der haupthalle bin ich schon verstimmt darüber, wie mickrig und phantasielos diese doch einschüchternd oder beeindrucken sollend gemeinte architektur doch ist, eine brüstung, von der aus ich in eine ungefähr drei geschoße hohe halle blicke, wenn das alles ist, was sie draufhaben, wen wundert dann noch irgendwas, denke ich traurig und dann feiern diese papierenen menschen dort irgendetwas, es ist alles so elend und traurig und ich habe immer noch keine verkaufsstände für nahrungsmittel gefunden (aufgew.)

...

(#)

Utopie-jetzt-online-page-001Utopie-jetzt-online-page-002

am dienstag 09.10.18 lese ich dank der grazer autorinnen autorenversammlung bzw. der organisation von monika gentner im literaturhaus wien zum thema: utopie jetzt.

...

(#)

Foto: Daniela Leitner

born to kill

ist das ein heftiger abend?
ist ein anderes schießen möglich?
bin ich ein polarbär?

premiere: do 04.10.2018 20:00 @brux / freies theater innsbruck / vorbrenner

***

fr 05. + sa 06.10.2018 20:30 dekadenz, brixen
mi 14.11.2018 20:00 batzen sudwerk, bozen / alps move festival)

julian angerer * martin fritz * anna heiss * ali paloma * nora pider

vonpiderzuheiss 2018

...

(#) a. hat einen großen lego-bauernhof zum geburtstag geschenkt bekommen. begeistert bauen wir ihn alle gemeinsam auf, es ist toll, wie sich lego weiterentwickelt hat. auf einmal wird jemand bewusst, dass wir ja alle erwachsene sind, aber dann denken wir uns, dass wir uns davon den spaß ja nicht verderben lassen müssen (aufgew.)

ich bin im fernsehen, nur leider sind die stühle sehr dazu angetan, darin zusammenzusacken, es ist mir bereits während der aufzeichnung aufgefallen, aber als ich die sendung dann sehe, bin ich doch entsetzt, wie unelegant ich rumlümmle, das gesicht im schatten der schirmkappe, ich sitze zudem auf meinem linken arm, der mir eingeschlafen ist und zapple nervös mit dem rechten bein (aufgew.)

c. sitzt an der bar und flirtet; via whatsapp fragt sie mich, ob das schon ok und gut ist und ich schreibe zurück, dass sie das schon selbst wissen muss und eine sehr, sehr schlaue und passende kombination aus zwei emojis, die alles perfekt zusammenfasst. ich bin ein wenig stolz darauf, nur fünf minuten vor vorstellungsbeginn ist dann meine leggings verschwunden. wenn überhaupt irgendwer, dann könnte c. wissen, wo sie abgeblieben ist, aber ich möchte und kann sie naturgemäß jetzt nicht stören, ohne kostüm auftreten aber natürlich ebensowenig. ein dilemma! (aufgew.)

...

(#) die proben für born to kill finden in absam statt, l. und x. sind auch dort und haben freizeit, sie grillen mit einer gemeinsamen bekannten, wie schön, denke ich, wenn wir mit dem proben fertig sind, können wir uns da vielleicht anschließen. im dachgeschoß, wo die probe stattfinden soll, ist eine horde kleiner kinder, sie sind aber informiert und versprechen, nur noch eine stunde hier zu spielen und dann uns das feld zu räumen, das passt alles, denn ich bin ja eine stunde vor den anderen da um alles vorzubereiten, doch dann erscheint plötzlich die herrschaft, ein älteres, schwarz gekleidetes ehepaar, und fragt, was hier los sei, ich erkläre, das bereits alles geklärt ist, die kinder spielen noch eine stunde und dann proben wir und dann stellt sich heraus, dass die herrschaft nichts von uns wusste, normalerweise ist sie nie im haus und alles hätte ohne ihre kenntnis ablaufen sollen, das geht jetzt natürlich nicht mehr (aufgew.)

...

(#) ich überlege, dass doch eine enby-pan-poly-pride-fahne mit hammer und sichel kombiniert ein schöner bildschirmhintergrund wäre und dann denke ich, dass hammer und sichel doch eigentlich sehr alberne und anachronistische symbole sind und ein anarchistisches symbol auch noch gut wäre, aber eine schwarze fahne mit der schönen pride-fahne, das ist doch nichts. eine kurze recherche im www ergibt, dass hier tatsächlich noch keine schöne lösungen auffindbar sind, ich werde es wohl selbst machen müssen, und das mit meinem bildbearbeitungsskills. ich denke, es könne ja ein schwarzes herz in die mitte der gestreiften pride-fahne, das wiederum hintergrund für hammer, sichel und pi in rosa ist und suche schon mal ein gutes, freigestelltes herz passender größe, aber habe schon mal keine ahnung, wo und wie eine solche herz-grafiken eigentlich suchen soll (aufgew.)

...

(#) eine junge frau erklärt ihr geschäftsmodell: sie sei spezialistin für philosophie des 17. jahrhunderts (frühaufklärung und barock) und deshalb könne sie sämtliche förderanträge und bewerbungen (kunst und wissenschaft) aller disziplinen so weit verbessern, dass sie angenommen werden und nehme dafür halt eine kleine provision. genau was wir gesucht haben! ich bin geneigt ihr zu glauben, aber verstehe nicht ganz, weshalb ihr spezialgebiet sie dazu befähigt, aber sie raunt irgendetwas mit voltaire-zitaten, das ich nicht verstehe, also wird es wohl so sein. sie erzählt noch eher wirres von ihrem bruch mit ihren eltern und ihrer angespannten finanziellen situation und f. beginnt mit ihr zu flirten. es handelt sich übrigens inzwischen um r., die beiden kommen auf ihr gemeinsames faible für petplay zu sprechen und wenngleich ich sehr bemüht bin, mir darüber kein urteil zu bilden, ist es mir doch eher unangenehm, zumal wir in meiner wg sind und jede menge mir unbekannter und nur semi-bekannter leute durchs zimmer laufen und ich weiß ja nicht, wie die so drauf sind. aber f. hat heute geburtstag, r. ist sehr gut darin, einen hund zu spielen und die beiden haben ihren spass, also bitte. l. und ich flüchten vor der doch etwas awkwarden situation (hundeangst!) auf den balkon, l. sagt, so sei ihr also leben, sie ist nur leicht erbost darüber, dass sich das aus dieser förderantragsgeschäftssituation ergeben hat und f. nicht einfach ein sms geschrieben habe wie jeder normale mensch auch. wir sitzen also so rum und l. erzählt noch, dass ihr nach lektüre und langem nachdenken nun endlich klar geworden sei, dass und warum für sie der storchenschnabel natürlich nicht funktionieren könne (das gehe ja vielen so), eher noch sollten wir mal versuchen, die mühle zusammenzubringen, ich habe nicht die geringste ahnung, was das bedeuten soll, versuche mir aber nichts anmerken zu lassen, stimme allem zu und bin schon sehr gespannt darauf, das bei nächster gelegenheit zu suchmaschinieren (aufgew.)

...

(#) im coworking-büro verteilt k. t-shirts mit sprüchen, die sie zuvor geträumt hat, es geht dann darum, irgendwelche fotos in irgendeinem speziellen programm anzuschauen, was recht kompliziert und umständlich ist und x. sehr ungeduldig macht. später ist es eine kontrollstation an einem kanal, aus einem rohr direkt unter der station fließt blutrotes wasser, es handelt sich wohl um irgendwelche algen. zur sicherheit muss doch einer direkt am rohr die dort stehende nummer ablesen, damit wir im system nachschauen können, worum es sich handelt. wie es in solchen situationen häufig kommt, ist die nummer schwierig zu entziffern und noch schwieriger weiterzukommunizieren, dann steht aber endlich in letzter sekunde fest: das rohr und die darauf liegende station können jederzeit explodieren und alles muss evakuiert werden (aufgew.)

...

(#) c. ist verärgert, weil ihre eltern die von ihr und s. zu weihnachten in keksform gebackene geschichte zu essen angefangen haben. ich versuche sehr stark, mich solidarisch mitzuärgern, kann den anlass des ärgers aber einfach nicht nachvollziehen (aufgew.)

der betrunkene, der beim aufsperren seines fahrrads mehrmals umkipppte, drohte zu erfrieren, weil ja winter ist. in der wohnung von s. und s. taut er am kachelofen langsam auf wie eine eismumie, ist aber sehr aggressiv, versteht kein deutsch und reagiert auf englisch nur noch aggressiver (aufgew.)

...

(#) postmodern talking

antinatur

"postmodern talking" live in der p.m.k. innsbruck am 30.8/31.8/1.9.2018 - for it is simply not possible to bring the critical and technical skills appropriate to the study of weasel murder-mysteries, or battrachian erotica to bear on the art of the redwood or the zucchini. und alles, alles, alles geht uns an.

...

(#) im seminar werden einzelne studierende nach vorn gebeten um songs zu erraten, die auf den folien einer powerpoint-präsentation präsentiert werden, als der sich als zweites gemeldet habende vorne steht, schwankt er sehr heftig und brabbelt unverständliches - es ist einer von den leuten von diesem junggesellen-abschied am donaukanal, er ist sehr groß und furchteinflößend und sehr betrunken, dann wird klar: er hat sich seine zunge abgebissen, der lehrveranstaltungsleiter reagiert bewundernswert, er fängt den schwankenden auf und verhindert, dass er an seiner zunge erstickt, dennoch ist es alles sehr furchtbar (aufgew.)

bei einer live-fernseh-karaoke-show, bei der hinter einem vorhang gesungen wird, damit die judges nicht vom aussehen der kandidat*innen beeinflusst werden, meldet sich n., er ist sehr aufgeregt, und singt dann sehr schön for today i am a boy (aufgew.)

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren