im ersten licht

...

(#) telefonat mit p. aus der garderobe kurz vor der vorstellung: e. wird den repenomamus-kurzmonolog ab der heutigen vorstellung auslassen, das macht die szene viel besser. ich kann nichts darauf sagen und lege auf. bei der vorstellung kommt vor meiner szene ein nie zur veröffentlichung gedachter 15 seiten langer text, den ich nur als hintergrundinfo mitgeschickt habe, dann extrem viele verdreher und sprünge, kurz vor a.s einsatz was hat irgendwas mit irgendwas zu tun? ein grober sprung, c. kommt auf die bühne und unterbricht die aufführung, das gehe so einfach nicht mehr (aufgew.)

...

(#) zwei figuren (zwillinge) haben probleme mit der zeit, passenderweise treten zwei dämone auf, deren ding es jeweils ist die zeit zu beschleunigen oder verlangsamen (aufgew.)

...

(#) charli xcx hat auch einen brat-song (bzw einen "brat but it's not but it's the same etc"-song) mit miley cyrus als feature aufgenommen und jetzt geht es darum zu entscheiden, wer jeweils moo deng und wer pesto ist bei den paarungen:
charli xcx und billie eilish
charli xcx und miley cyrus
charli xcx und troye sivan (aufgew.)

...

(#) ein riesenrad aus klemmbausteinen, später irl, im regen wird es in hall schnell ab- und wieder aufgebaut, die person, die die tickets verkauft, ist extrem high und gibt zu viel geld heraus, dann eine art rosa-parks-storyline im riesenrad, später ein poetry slam in einer l-förmigen schulklasse, ich unterstütze m. spontan bei der moderation, entscheide mich für einen schon performten text, damit mir nicht wieder zettel fehlen wie bei den ganzen vorangegangenen träumen vom ende meiner slamkarriere (aufgew.)

...

(#) im bus spricht e., eine unicorn chaserin, c. an, ein hochformatvideo von ihrem partner, einem koch, wir stellen sie später den anderen, darunter m., auch so vor, ich leihe mir ein rennrad und finde das fahrgefühl (wenngleich die hinterradbremse defekt ist) so super, dass ich unbedingt selbst eines besitzen möchte, es geht viel ums essen mit c. und s., später eine szene, in der der tisch, an dem alle sitzen, von oben zu sehen ist, sie löst alles zur allgemeinen zufriedenheit auf, aber ich denke mir, dieses ende ist ein bisschen unglaubwürdig und gehört noch ein bisschen geworkshopt. außerdem: ich erfahre von zwei interessanten storys, die ich unbedingt mal in einer lecture performance verbraten muss: elvis ist im val gardena/prato piazza aufgetreten und hat dort den berühmten ausspruch getan von 200.000 leuten geliebt werden ist nicht genug und romy schneider und elvis haben einander in venedig in der mitte der ponte dei sospiri getroffen (aufgew.)

...

(#) c. und ich gehen als gefälligkeit zu einer probe, zuerst sind die zuschauer*innenränge schwindelerregend steil, das stück spielt dann in einem zug, die einzelnen waggons sind durch extrem schlecht gebaute kleine boxen dargestellt, augenscheinlich ist es ein mitmachschmarren, ich komme im speisewagen zu sitzen und die schauspieler sagen, natürlich in ihrer rolle und in entlarvend-kritischer absichtTM, queerfeindlichen schmarren und als niemaus was sagt, sage ich irgendwann halt doch, dass sie aufhören sollen solchen schmarren zu sagen. in der nachbesprechung "moderiert" von k., meldet sich erst niemaus (c. ist irgendwie nicht mehr dabei), dann der schauspieler j., der herumschwurbelt, dass die tänzer*innen zu präsent waren, ich brauche eine gewisse weile um zu verstehen, dass er damit mich meint, aber bin dann dementsprechend passiv-aggressiv hyperfreundlich und sage, dass ich das nicht ganz verstehe und ihn bitte, es mir noch genauer zu erklären und zu sagen, welche reaktion er sich erwartet hätte, damit ich die figurenpsychologie besser verstehen könne. sonst sagt niemaus was. später, beim inoffiziellen socializing nach der offiziellen nachbesprechung, kommen zwei, die sagen, dass sie es gut gefunden hätten, dass ich was gesagt hätte (aufgew.)

...

(#) ein spielzeugdampfschiff, das zuerst nicht funktioniert, es stellt sich heraus, dass das öl nicht richtig ausströmen konnte, das sich mit wasser zu einem schleim verbindet, der dann über eine schiefe ebene rinnt und dort ein wasserrad antreibt, wodurch das spielzeug erstaunlich schnell durchs zimmer flitzt (aufgew.)

mein erster arbeitstag im baumarkt (obi), beim tratschen mit einer kollegin aus der gartenabteilung finde ich die sehr gute idee, einen text zu schreiben über so dudes, die unboxing-videos von so vinyl-boxsets machen, und muss die unbemerkt aufschreiben, nach den üblichen troubles mit weirden zylindrischen tastaturen gelingt es (habe im zuge dessen nur zwei andere ideen, die ich aufschreiben wollte, vergessen) und dann kann ich endlich beruhigt weitergossipen mit der kollegin, es ist auch viel verstecken vor der geschäftsleiterin, wobei die eh voll nett ist und dann geht es in einer art gartenhütte darum, ob ich jetzt fix dort anfange oder es mir nochmal überlege, sie müsse das aber eh nur wissen wegen der versicherung, es ist sonst alles ok wie es für mich am besten passt (aufgew.)

am campingplatz versuche ich v. zu erklären, dass wir die gebühr bereits vorab überwiesen haben und suche in meiner ebanking-app die entsprechende überweisung aber alles ist sehr unübersichtlich und kompliziert, v. sucht parallel ebenfalls nach dem kontoeingang (aufgew.)

...

(#) an einem badesee hat eine rutsche zwei einstellungsmöglichkeiten, bei der profi-einstellung bilden sich ritzen wie bei einem kuhgitter, als die rutsche endlich richtig eingestellt ist, bricht eine gruppe von bestagern langsam auf und versperrt ewig die bahn, ich kommentiere das halblaut und leit genervt und bin auf die empörte reaktion her extrem überhöflich, was sie nur umso aggressiver macht (aufgew.)

...

(#) mit s. in deren riesigem atelier, notbiwakieren im schnee, und etwas zu baumschläfern (aufgew.)

...

(#) basketball, die üblichen troubles damit wie lang der aufenthalt dauern soll und beim bestellen des nachtischs fehlt die entsprechende seite in der speisekarte (aufgew.)

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren