heat, and flash

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(#)

paho pfhm

cccp (we were quoted out of context)

paho pfhm

gewidmet bahu (ich glaube wir wissen alle, wer gemeint ist)

paho pfhm

im paho pfhm heißt ccp
der cleine congresscentersaal
          was für eine verlorene chance

paho pfhm

rausbraten und nicht baden gehen
macht’s nur noch schlimmer, also besser
          was für ein 500er schmäh

paho pfhm

wir bestellen alles full house
was irritiert von kopf bis zeh
          was für eine verlorene geste

paho pfhm

wir hören punk vom feinsten
wir sehen enz recursively
          #wirnennenjedenquatschacademy

paho pfhm

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(#) was bisher geschah, folge 365a

* weniger rätselhaft wurde es erst, als ich begriff, dass das pronomen nicht reflexiv gemeint ist

zunge

* die jungs, die sich am baggersee hinter uns über die "offene beziehung" ihres kumpels unterhalten, das klingt am papier zwar gut, das problem aber ist, dass der nicht dazu kommt, es ausreichend auszukosten, die sache rentiert sich für ihn also nicht. der eine kann sich das für sich selbst hingegen gut vorstellen (natürlich ohne das alles immer erzählen), nur halt seine freundin nicht, wobei es natürlich immer sein kann, dass ihm das gleiche passiert wie seinem kumpel und er nicht genug davon hat im vergleich.

* heller als pop-musik

heller als pop-musik

* nervige werbung für premiumaccounts, mit denen keine nervige werbung mehr angezeigt wird

* "es liegt mir fern, weiterhin meine zeit an dich zu vergolden"

* "ich probiere es zu genießen ohne mir ein urteil zu bilden"

* man muss nur die stellen kennen

15
15

jeder mensch trägt die gesamte menscheit in sich; schreibt er, was ihm durch den kopf fährt, gelingt ihm fesselnderes, als wenn er lupengetreu das außer ihm befindliche wiederzugeben sucht. (s. 229) ich verehre die schönheit und empfinde sie, ich kann sie ebensogut beschreiben, wie sie die liebendsten bildner zu verstehen mögen, und dennoch forme ich selber nichts. häßlichkeit und unvollkommenheit des entwurfes widern mich an; ich kann es nicht ertragen, daß ein werk sich erst schön darstellt nach langem schleifen und glätten; könnte ich mich entschließen bei meinem tun, sei es dichtung oder malerei, manches stehenzulassen, so würde ich vielleicht am ende gedicht oder bild zuwege bringen, die mich berühmt machten, und die mir wohlgeneigten (sollte es deren wirklich geben) müßten mir nicht nur auf mein wort hin glauben und hätten sieghaft überzeugende antwort dem hohn der verächter des unbekannten genies, das ich bin, entgegenzusetzen. [..] das gefühl für vollendung ist mir so eingeboren, daß mich gleich zu anfang ekel an meinem werk ergreift und an der ausführung hindert. [..] als ich dies schreiben anfing, beabsichtigte ich keineswegs, all das zu sagen, was ich dir eben mitgeteilt. eigentlich gedachte ich dir nur zu erzählen, daß wir theater spielen werden; aber ein wort gibt das andere. es könnte so weitergehen, zweihundert dicke bände lang, was offenbar zu viel wäre. (s. 247f) während dieses wortwechsels hatte rosaline nicht verfehlt, nach den gesunden regeln gangbarer pathetik in ohmacht zu fallen (s. 330) all meine grausamkeit ist erschöpft, mein freund: diese zwei wochen haben meiner angeborenen herbheit genügt; auch will ich ihnen gestehen, daß sie mir lang geworden sind. werden sie bitte nicht eingebildet, weil ich offen bin, aber es ist wahr. ich ergebe mich in Ihre hände, rächen Sie sich für härten, die sie erleiden mußten. [..] es wäre leicht gewesen, so zu tun, als sei ich überaus erbittert ob ihrer kühnheit, und es bedürfte der platonischsten seufzer und empfindsamsten quengeleien, um verzeihung zu erlangen für mir sehr angenehmes; ich hätte, wie das so üblich ist, ein langes gezerre veranstalten und ihnen in kleinen dosen verabreichen können, was ich ihnen freimütig und auf einmal überantworte; ich glaube nicht, daß sie mich auch nur um haaresbreite mehr geliebt hätten. ich verlange weder schwur ewiger liebe noch sonst übertriebene versicherungen von ihnen. lieben sie mich, solange die götter es zulassen. ich werde das gleiche tun. ich werde sie nicht falsch und verworfen schelten, wenn ihr gefühl zur neige geht. sie werden gleichermaßen sich enthalten, mir die entsprechenden titulaturen zu geben, wenn ich sie verlassen sollte. ich wäre nichts anderes als eine frau, die sie zu lieben aufgehört hätte. es ist tatsächlich überflüssig, sich ein ganzes leben lang zu hassen, weil man ein paar nächte zusammen schlief. was auch geschehen mag, wohin das leben mich auch führt, dies schwöre ich, und ein versprechen ist es, das man wohl halten kann, stets ein freundliches andenken an sie bewahren zu wollen, und wenn ich nicht mehr ihre geliebte bin, ihre freundin zu sein, wie ich ihr kamerad gewesen (s. 370) sie glauben vielleicht, daß ich sie nicht liebe, weil ich sie verlasse. später werden sie die wahrheit meiner worte einsehen. hätte ich sie weniger geliebt, wäre ich geblieben und hätte sie den schalen kelch bis zur neige trinken lassen. ihre liebe wäre bald der langeweile erlegen; schon nach nicht langer zeit hätten sie mich vergessen, und wenn sie auf der liste ihrer eroberungen zu meinem namen vorgedrungen wären, hätten sie sich vergeblich zergrübelt, um sich meiner zu erinnern. mir bleibt zum wenigsten die genugtuung, daß sie sich eher meiner als irgend anderer erinnern werden. ihr ungestilltes verlangen wird die flügel breiten und zu mir fliegen; ich werde immer für sie etwas begehrenswertes bleiben, dem ihre phantasie sich gerne beigesellt, und hoffen will ich, daß sie im bett künftiger geliebten sich zuweilen der einzigen nacht mit mir erinnern werden. nie werden sie liebenswerter sein, als sie es waren in jener beglückten nacht, und wären sie es auch, so wären sie es dennoch weniger; weil in der liebe, wie auch in der poesie, am gleichen punkte stehenbleiben zurückgehen heißt. beachten sie dies, sie fahren gut dabei. (s. 380) [und eine reihe zu: nin, de laclos und eine reihe zu: huysmans, flaubert]

15

liebe und

15

angst



sicher und sanft umgeben von der wolke der unwissenheit / die didaktik der didaktik / im blick zurück entstehen die dinge und deine augen sehen, was meine augen sehen / kein roland barthes gelesen, wenig notizen: reine aufmerksamkeit / die pflege des maschinenparks / zufällig wo eingrooven / vorstellung von intensität durch spontaneität / weil seine konstruktion schwere belastungen nicht ertragen kann / lebendige tiere vs. glück

* die neuen zettel sind da

* eine, gelinde gesagt, interessante einschätzung: es ging, wie in den meisten fällen des kulturpessimismus, trotzdem gut

* ideen für listen: top ten ausgeschlossene dritte / dialektische gegensätze / gegenstände für das museum of broken relationships / zeitmaschinentrips (in die gründungsjahre der lieblingsbiere reisen und probieren wie die jeweils ersten biere schmeckten, erstverursacher_innen von candy/shitstorms ihren post nochmal ausreden / kroatische schlagerstars in ihrer jugend besuchen und ihnen videos ihres späteren schaffens vorspielen) / top ten zubereitungen von radieschen als nacktszenen von daenerys als textzeilen von i wanna know what love is

* vor dem einschlafen großartige idee einer endgültigen typologie der lovesongs: auf der ersten gliederungsebene nach dem prototypischen zeitverlauf (in liebe fallen - anschmachten/anwerben - antrittsbegeisterung/lobpreisung - troubles/breakup - rückblick), auf der zweiten jeweils nach erfolg/nichterfolg, auf der dritten nach stimmung/einstellung der/des interpret_in zum geschehen (euphorisch/wütend/traurig/frisch erholt/nostalgisch/indifferent/cool) und dann jeweils prototypische beispiele (und als bonus top ten schlechte gute lovesongs, gute schlechte lovesongs, schlechte schlechte lovesongs und gute gute ist eh klar)

* neue bandnamen: commutateurs anti-écriture & normalität und niedergang & übertragung

* aber was wäre schon damit gewonnen?

* wichtig ist bei allen und allem doch nur, dass damit kein staat zu machen ist; worum es uns gehen kann, kann immer nur eine eigene gesellschaft sein, mit eigener moral

* der hund ist unmöglich

* fantasien zögern prima / schicksal verließ bücher

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(#) alles wurde von allen bereits auf glänzendste gesagt und fotographiert und meine "berichterstattung" von den tddl erfolgte 2015 auf twitter.

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(#)

14

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(#) die vorbereitung der haiku, pt. 12-14 ist soeben bei in|ad|ae|qu|at erschienen (und nochmals hier in der statischen version).

(wie dort auch steht geht damit die vorbereitung der haiku vermutlich zu ende; ich fand und finde das so schon schön und dass es dann noch dazu so geschieht, noch viel besser)

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(#) #tddl 2 "i can feel kiefernstarre" <3

tddl 2014

barthaare die elektrisch aufgeladen sind
vom schnaps nur das trinken kommt
gegen das zittern an die beschreibung der nerze
zuchttheoretisch ich bin der literarische
nerz

tddl 2014

warum wird ein positives gesamtergebnis
von mir verlangt selbstverständlichkeiten der reproduktion
ich glaube das bild das von unserer rolle
bei der krisenbewältigung gezeichnet
wird

tddl 2014

ist doch stark verzerrt verlangen nach wiederholung
des ewiggleichen während ihr körper ungehindert
seine endorphinausschüttung vorantrieb
wenn ich mich überhaupt je in der verlegenheit
fände

tddl 2014

was beschreiben zu wollen dann wäre das ja wohl
die schönheit von männerkörpern dass das problem
immer das liebesempfinden zuzulassen ist und nie
die anstrengung sich überhaupt mal anständig zu
verlieben

tddl 2014

wie es doch im echten leben sicher häufiger der fall ist
propperheit von innen nach außen oder umgekehrt
es warat wegen dem mit der zeit die vergebliche
konsistenz der fische
asphaltschneuzen

tddl 2014

deutsch by hegel weltraumeuphorie heiteres eisen
hätte er sich ganz nein ich suche nicht nach
dem inhalt der größten bedrohung der menschheit
männer fassen sich
an

tddl 2014

psychotest pics speisen quizteamnamen
zierde der veranstaltung extremfeelings
free willy moments intensiv statt stabil
das ist ja schon metalucy asexuelles
schnuren

tddl 2014

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(#) routinierte aufgeregtheit



alle menschen
diggen ohne angst
der wirkliche zustand
des menschen ist
da wo alles zeichen ist:
fruchtschürze (und die ganzen restlichen tweets)

meiner meinung nach
ist es eine tatsache
dass ich fast immer oft nie weiß
als was ich gehen soll so vieles
nicht aufschreiben
merken etc.:
fun für den moment (mitnichten)



stolz und paarhaft
gehen wir zu bett
wenn die anderen schon
vollständig und bestens fotographieren
nacherzählen wollen können müssen tun wir:
nicht alles (gossip witze)

...

(#) so many messages to send



euphorie: der gedanke über die gewissheit, dass sich nie etwas daran ändern wird, dass conor oberst immer ungefähr 1 1/2 jahre älter als ich sein wird und so wird er stets neue alben aufnehmen und so werde ich stets anhand der erinnerung an die jeweiligen alben die jeweiligen jahre erinnern können

diskussion mit l. darüber, was wünschenswerter wäre: wenn menschen ein fell hätten oder einen schweif

die ganzen stories kann man ja leider gar nicht erzählen (und dazu immer retrograde)

die gewissheit, sich nie auf geschmacksnebenmaxima bewegen zu können

lauter! fröhlicher! mehrwert!

die diagramme! die diagramme!

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(#) in 90 tagen aus der arbeitslosigkeit: machen sie konsequent, systematisch, schnell und viel

beyoncé, carly rae jepsen und rihanna zum frühstück



sternderlaufgabe (affenschaukel)
n.i.e. - neuer innsbrucker ernst
exzellenzcluster



die kinder schauen fb während der lesung: wie gut und schön und wahr
die lesemaus
bitches, stallions, cowgirls, -boys and more
händchenhalten ohne daumenkrieg
top ten aufgaben des herakles (und alternative)



ein missglücktes murmeltier analysiert: vorleseperformance mischung besoffene wespe (11%), leidender schwan (77%), fadenscheiniger tanzbär (22%), übertrag und rest auf null 10% larmoyanz & verschnitt; & 10% verlorenes pinguinkücken eigentlich auch noch

...

(#) knetterbrech



quellmänner, grüne soße: ut omnes unum sint



irgendetwas irgendwie finden (andreas maier oder: reden, und dabei nur: reden, kracht, langsames essen, beklagen über unterfordert sein)

weltliteratur



hingegen instant love: das nur nachlässig zu kaschieren bemühte bedürfnis, zuerst die aus der frühstückssemmel hervorstehenden käseecken abzubeißen

termine

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