dich in gespenster

...

(#) EMMA

EMMA

Emma Watson hält eine feministische Rede. emmayouarenext.com droht, Nacktfotos von Emma Watson zu veröffentlichen. emmayouarenext.com ist ein Fake. Alle haben eine Meinung zu Emma Watson. EMMA frägt nach Fakten, Fiktionen und unübersichtlich verwischten Grenzen, Stars und Fans, Hatern und Lovern. Es geht um Feminismus, Magie und eigentlich und vor allem um die Frage: Which Emma Watson Character Are You?

Performerinnen: Michaela Adrigan, Elena Ledochowsky, Michaela Senn
Soundbearbeitung: Andreas Holleschek
Licht und Sound: Georg Roppatsch, Andreas Mathoy
Inszenierung und Raum: Martin Zistler
Text: Martin Fritz

Premiere: Dienstag, 5. Juli 2016, 20:00 Uhr
Weitere Vorstellungen:
Donnerstag, 7. Juli, 19:00 Uhr (!)
Freitag, 8. Juli, 20:00 Uhr
Samstag, 9. Juli, 20:00 Uhr

Achtung begrenzte Zuschauer_innenzahl, Reservierung über
freiestheater.at/produktion/emma oder +43 664 1129285

Eine Produktion im Rahmen des Tiroler Dramatikerfestivals 2016.

Layout/Graphik Flyer: (c) Carmen Sulzenbacher​

Zum
FB-Event

...

(#) 6x6x6, folge 3: relevanzkriterien der wikipedia als avenger als pizza als spice girls als saunen im dampfbad salurner straße als von lana del rey gesprochene sätze im outro zum video von ride

6. relevant sind stiftungen, die in einen skandal von überregionaler bedeutung verwickelt waren = hawkeye = primavera = baby spice = buffett = i believe in the country america used to be
5. berufsfeuerwehren sind normalerweise relevant = captain america = margherita = sporty spice = eukalyptuskammer = and when i'm at war with myself i ride, i just ride
4. sonstige militärische verbände mit etatmäßiger führung ab rangstufe of-6 (generalität) sind grundsätzlich relevant = director fury = calzone = ginger spice = entspannungsbecken = i believe in the person i want to become
3. relevanz durch epikie = hulk = quattro formaggi = scary spice = dampfkammer = are you in touch with all of your darkest fantasies?
2. thronfolger eines souveränen staates sind relevant bis zur einschließlich zweiten position in der thronfolgeliste = thor = tropeana = pepi lemer = sauna 1 = have you created a life for yourself where you can experience them?
1. generell gilt: jedes taxon ist relevant = black widow = sorrentina = posh spice = sauna 2 = i have

...

(#) top ten episoden von buffy the vampire slayer season 1 als nummer eins-hits der single-charts österreichs 1997 als kapitel von harry potter and the philosopher’s stone

10 witch = spice girls - mama = the sorting hat
09 the puppet show = sarah brightman & andrea bocelli - time to say goodbye = the vanishing glass
08 never kill a boy on the first date = puff daddy feat. faith evans & 112 - i’ll be missing you = the midnight duel
07 teacher's pet = hanson - mmmbop = through the trapdoor
06 the harvest = rainhard fendrich - blond = the potion master
05 the pack = no mercy - when i die = quidditch
04 nightmares = toni braxton - un-break my heart = the keeper of the keys
03 i robot, you jane= tic tac toe - warum = the forbidden forest
02 prophecy girl = elton john - something about the way you look tonight / candle in the wind ’97 = the boy who lived
01 welcome to the hellmouth = backstreet boys - quit playing games (with my heart) = the man with two faces

...

(#) top ten artikel zum thema, wo emma watson nachholbedarf sieht als gründe, warum emma watson im spielfim this is the end nicht in den himmel kommt als generelle leckagebeschreibungen

10 tiroler tageszeitung kompakt, 17.02.16: emma watson will kein hascherl sein = pre-marital sex, probably = wasser läuft aus
09 die welt, 16.02.16: emma watson über nachholbedarf in sachen emanzipation = because she had a time travel machine that she only used 1 time but allowed many other people to die = tropfender wasserhahn
08 t-online.de, 17.02.16: emma watson selbstkritisch: "ich tat alles, um zu gefallen" (inklusive foto-show "emma watson im wandel der zeit") = the general message of the movie is that everyone in hollywood are self centered pricks, deep down. they're so utterly full of themselves, that when the main cast are actually discussing the rapture, they all seem utterly offended that they wouldn't be considered a part of it. emma watson is the same = wasserdicht (tropft nicht)
07 n24.de, 16.02.16: schauspielerin über nachholbedarf in emanzipation = i heard from someone and they knew her pre-fame and she was a little rude to people then but when she got famous it was a lot worse = dampfdicht (schwitzen)
06 stern.de, 16.02.16: emma watson sieht nachholbedarf in sachen emanzipation = i like to think she became witch overlord and satans viceroy on earth = bakteriendicht
05 diestandard.at, 16.02.16: emma watson: "ich tat alles, um zu gefallen" = apparantly because rogen and goldberg are not capabel of caring enough as to give a reason when writing a female character = benzin- und öldicht
04 orf.at., 15.02.16: emma watson sieht nachholbedarf in sachen emanzipation = well, she liked forrest gump = virendicht
03 salzburger nachrichten, 16.02.16: emma watson sieht viel nachholbedarf bei emanzipation= because she robbed seth' and yay's group and never atoned or repented for it, but i may be wrong = gasdicht
02 tiroler tageszeitung, 16.02.16: emma watson sieht viel nachholbedarf in sachen emanzipation = the films she starred in promote witchcraft, which is a sin and the work of the devil = gasdicht (gesichert)
01 frankfurter allgemeine zeitung, 16.02.16: emma watson über nachholbedarf in sachen emanzipation = because she is the person that restarts civilization, gathering survivors to first fight off danny's gang and then working from there to rebuild society = absolut dicht (technisch)

...

(#) (und das kurze lächeln von dietmar dath in nachrichten aus der ideologischen antike, am ende seiner redebeiträge)

...

(#) top ten versionen von don't let me be missunderstood

10 joe cocker
09 yusuf islam
08 elvis costello
07 mike batt
06 m.a. numminen
05 the moody blues
04 the animals
03 lana del rey
02 cindy lauper
01 nina simone

...

(#) ich habe eva illouz immer nur so, sagen wir einmal, maximal kursorisch gelesen, aber bemerkenswert ist doch christiane rösingers referat ihrer these über den zusammenhang von kapitalismus und liebe, derzufolge "romantische liebe" zwar allen [..] paaren als einzigartiges gefühl gilt, die besonderen augenblicke dieser romantischen liebe [..] bei allen befragten doch auf stereotype weise [entstehen] – durch das aufladen von alltagsgegenständen mit emotionen. die schlussfolgerung: so steuert konsum selbst die handlungen, die uns als antikonsumistisch und subversiv erscheinen. bekannterweise schlägt kapitalismus aber alles mit ähnlichkeit und das wesen der ähnlichkeit ist ja wohl weniger die stereotypie im sinne von vollkommener gleichheit als eben die (pseudo-)unterschiede, von denen bekanntlich jedes kind, das sich für diese unterschiede begeistert, weiß, dass sie im grunde illusionär sind. so richtig kapitalistisch liebt also, wer auch dort noch distinktionskleingeld einwechselt, wo andere ihre massenhaft einzigartige liebe nach den dafür vorgesehenen scripts und frames empfinden und dann z.b. eben den ganzen romantik-schmonzens nicht braucht, also nicht fein essen geht, sondern irgendwelche anderen handlungen durchführt und z.b. in der gewonnenen freizeit kulturindustriell vertriebene texte von adorno oder barthes käuflich erwirbt (und die dementsprechenden lesarten des ganzen polykrams als eigentlich turbokapitalistisch-neoliberale flexibilitäts- und distinktionsmaschine gibt es ja z.b. auch). aus dieser perspektive wäre das stumpfste, kitschigste, immergleichste lieben das subversivste (und wenn lovelocks eines sind, so immerhin erstaunlich luzide was den jüngst z.b. von tocotronic schön herausgestellten doppelcharakter des so genannten goldenen kerkers betrifft. liebe ist ja nun wahrlich nicht harmlos, was alle wissen, die wissen, dass sie im grunde nur dazu da ist, von anderen betätigt und verändert zu kriegen, wer du bist[1]). wie groß die liebeschlösserherstellungs-, entsorgungs- und irgendwiefinden-industrie nun auch tatsächlich ist, meine intiution wäre ja eher, dass die leute in der zeit, in der sie lieben, zumindest nicht noch schlimmeres tun (denn was ja wirklich stereotyp hergestellt und verkauft wird, ist unglücklichsein). und diejenigen, die das ablehnen oder sich unterschiedlich dazu positionieren, verwenden ja doch auch jede menge arbeit darauf, ein adressierbares, kohärentes subjekt mit dementsprechendem äußeren herzustellen, das diese einsprüche tätigen und den entsprechenden gewinn (an lovern, zustimmung, ablehnung, indifferenz oder geld) einstecken kann (da ist es mir persönlich schon lieber in unseren zimmern zu liegen und zu knutschen bis wir müde sind, aber gut, das bin vielleicht nur ich). darüber und über noch weitaus falscheren unsinn ließe sich gewiss noch lange nachdenken, will eins es nicht dabei belassen festzustellen, dass liebe wie alles vom kapitalismus aufs furchtbarste und unausweichlichste entstellt, und in das schrecklichste gegenteil dessn verkehrt ist, was sie ohne knechtschaft sein könnte. wenn dies ist, worum es illouz geht, so spricht auch nichts dagegen, nur ist es halt nur zu wenig für unsereins.

[1] bezeichnenderweise ist meine erste assoziation zu lovelocks auch immer password sharing, also das ausweiten von personae über einzelne subjekte hinaus.

...

(#) die schönste episode über den erfinder des trofeo topolino:

john cage war 1958 als pilzexperte kandidat bei lascia o raddoppia?, nachdem er im sommer jenes jahres an den darmstädter ferienkursen für neue musik teilgenommen hatte und danach vier monate in mailand für die rai die komposition fontana mix aufnahm. er gewann in sechs folgen umgerechnet 6.000 dollar. im laufe der sendung wurde eines seiner werke mit dem titel water walk aufgeführt, wobei 34 verschiedene klangerzeuger benutzt wurden, darunter eine badewanne, ein flügel, ein dampfkochtopf, eiswürfel in einem mixer, fünf radios. bekannt blieb bongiornos schlusswort:

- bravo, signor cage, arrivederci und gute reise, kehren sie nach amerika zurück oder bleiben sie hier?
- … meine musik bleibt.
- ah, sie gehen weg und ihre musik bleibt, aber das gegenteil wäre besser: wenn ihre musik weggehen und sie bleiben würden.

...

(#) we are the 68% / 4% "der glückliche" (poesie trouvé)

ich habe kein verständnis wenn mein partner flirtet
in einer beziehung hatte ich auch schon affären
ich fühle mich herausgefordert wenn mein freund angeflirtet wird
wenn ich eifersüchtig bin, gerate ich außer kontrolle
es fällt mir schwer, volles vertrauen in meinen partner zu setzen
die liebe ist mir bisher immer zwanglos passiert
schwärmt mein partner für andere frauen, lästere ich über sie
ich hatte schon die wahl zwischen zwei bewerbern
in meiner fantasie sehe ich meinen partner beim sex mit anderen
für die liebe bleiben freunde auch einmal auf der strecke
wenn ich mir meines partners sicher sein kann, wird mir langweilig
ein seitensprung kann eine beziehung neu beleben
hat mein partner kontakt zu anderen frauen, droht das liebesende
ich komme oft zu dingen wie die jungfrau zum kind
das magische in der liebe sind geheimnisse
ob singledasein oder beziehung, ich bin nie ganz zufrieden
nebenbuhler habe ich immer auf meinem radar
bevor ich mich überflüssig fühle, suche ich lieber das weite
ich habe mehrere sexualkontakte
ich widme mich voll und ganz meinem partner
meine unabhängigkeit setze ich für niemanden aufs spiel
ich tische meiner familie regelmäßig ein festmahl auf
ein one-way-ticket gibt mir die chance, spontan zu sein
eigenständigkeit erhöht die dauer einer guten partnerschaft
ich möchte mich nicht länger unserem gesellschaftssystem aussetzen
in symbiose zu leben ist ein erotik-killer
einsame stunden vertreibe ich mir vorm fernseher
den freiraum, den ich brauche, gestehe ich auch anderen zu
ich liege wach im bett, wenn mein partner noch nicht zuhause ist
in einer beziehung darf man sich nicht ausruhen
ich arbeite lieber allein anstatt in einem team
meine freunde können mich jederzeit um hilfe bitten
in meiner freizeit verfolge ich viele interessen
weit weg von meiner familie würde mir die zuwendung fehlen
wenn mich die sehnsucht packt, gehe ich auf und davon
fernab vom alltag fülle ich meine ressourcen auf

...

(#) top ten versionen von i just don't know what to do with myself

10. elvis costello and the attractions
09. kate moss
08. sheila (oui, il faut croire)
07. melanie c
06. marcia hines
05. isaac hayes
04. patty pravo (se mi vuoi bene)
03. tommy hunt
02. dusty springfield
01. cissy houston

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

+ 00. es sind alle bereits...
+ 00. es sind alle bereits viel zu verbittert und erschöpft
mauszfabrick - 4. Mai, 12:05
(und was, wo ich in einem...
(und was, wo ich in einem plattenladen nach einer bestimmten...
mauszfabrick - 27. Apr, 17:05
(und dann noch die üblichen...
(und dann noch die üblichen troubles bei der planung...
mauszfabrick - 21. Apr, 16:16

credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this topic

twoday.net AGB

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren