(
#)
ausschreibungshinweis: wie hier bereits einmal erwähnt, bittet die skolast, zeitschrift der südtiroler hochschüler/innenschaft, um text-, bild- und sonstige beiträge bis ende september zum thema „das mit dem tschänder“ , details siehe
hier.
(
#)
denkpanzer-news: der
denkpanzer kooperiert mit dem (noch sehr alpha-igen) buchempfehlungssystem
librido.at. wer zur kooperation genaueres wissen bzw. mitarbeiten will, wendet sich an mich, wer sich librido nur so anschauen und bemützten möchte, kann dies natürlich soundso tun.
(
#)
veranstaltungshinweis: bps am sa 19.9. um 20:30 @bierstindl
(
#)
veranstaltungshinweis: t.o.r. mit clara nielsen am do 10.9. 20.00h @moustache
(#) man muss nur die stellen kennen:
(268) nach und nach beschwichtigte ihn die zufriedenheit des arbeitens. indem er sich in die persönlichkeiten der anderen vertiefte, vergaß er die eigene, was vielleicht das einzige mittel ist, nicht darunter zu leiden.
(423) und obendrein sei da noch der sozialismus! obwohl man über diese theorien, die so neu seien, wie das gänsespiel, genug debattiert habe, um bibliotheken zu füllen, ängstigten sie die bürger wie ein hagel von meteoriten, und man sei empört, aufgrund des hasses, den das aufkommen jeder idee, weil sie idee sei, erwecke, welcher abscheu ihr später zum ruhm gereiche und bewirke, daß, so mittelmäßig sie auch sein möge, ihre feinde ihr immer unterlegen seien.
(522) "begreifen sie denn nicht, daß ich lüge! denn um den frauen zu gefallen, muss man einen vergnügten leichtsinn oder die raserei der tragödie zur schau stellen! sie machen sich über uns lustig, wenn wir ihnen schlichtweg sagen, wir lieben sie! meine erachtens sind die übertreibungen, die sie unterhalten, eine entheiligung der wahren liebe, so daß man nicht mehr weiß, wie sie erklären, vor allem jenen... die... viel geist besitzen."
(
#) meine kontribution zu
in|ad|ae|qu|ats sommeraktion:
skyd - sketch your desktop. da die gtd-sprache englisch ist, auf englisch.

(
click to enlarge)
(#) pilotsendung einer neuen dokusoap mit dem stark gealterten marius müller westernhagen. die idee ist, dass durch den schlagerstar interesse der zuseher an fischen geweckt werden soll. westernhagen soll begleitet von verschiedenen menschen und expert/innen für fische den inn entlanggehen und verschiedene dort heimische fische beobachten. ich bin als local teil der sendung, meine aufgabe ist es, erstaunt zu sein (so lange lebt man schon hier und guckt man einmal genauer hin, sieht man erst, wie viele fische hier etc.). außer westernhagen und mir sind verschiedene leute anwesend, die mir nicht vorgestellt wurden und die teil der sendung sind und fachkundig über fische reden. tatsächlich sehen wir erstaunlich viele und schöne fische, karpfen, forellen, waller und dergleichen. westernhagen ist aber ausgesprochen divenhaft und zickig, er humpelt, schwarz gekleidet auf einen stock gestützt, schenkt den fischen keine aufmerksamkeit und täuscht immer wieder hustenanfälle vor. er hält sich ein stofftaschentuch vor das gesicht und redet leise mit einer mir unbekannten person, während uns die fische von den expert/innen erklärt werden. unter einem/durch einen baumstamm kann man unter wasser sehen, dort nisten die schwäne in einigen metern wassertiefe. ich bin fasziniert von diesen edlen und fremden tieren. darauf kommen wir zu einem strandbad, wo ich die dusche benütze, aber durch das unruhige sich gebärden der wartenden gestört werde. aufgew.
(
#)
veranstaltungshinweis: t.o.r. mit milena michiko flašar, do 11.6. 20:00 @moustache