...

(#) veranstaltungshinweise: dann mach ich hier mal auch werbung für das nächste t.o.r., das nämlich schon am nächsten mittwoch, den 24.9. um 20:00 uhr statt finden wird, mit fiva mc im exkeller etc., das steht dann eh alles ganz genau da, wenn man den link anklickt. des weiteren stehen sehr viele weitere veranstaltungen an, die im praktischen sidebarmodul mit der aufschrift "termine" zu recherchieren sind.

...

(#) veranstaltungsvorwarnung: gewissermaßen als terminaviso sei hier auch schon mal explizit auf den nun nicht gerade morgen schon stattfindenden ö-slam hingewiesen, der hoffentlich ausgesprochen leiwand werden wird:

oeslamflyer08_vorne_web_gross

...

(#) best lolcat ever

...

(#) nachdem ich jetzt eigentlich viereckige augen haben müsste, sind die aufnahmen vom heurigen sprachsalz online, empfehlen würde ich die lesungen von monique schwitter, klaus f. schneider, urs mannhart und michal hvorecký.

...

(#) lawrence lessig beschreibt den umgang der heutigen jugend mit bildern, videos, musik und internet in freien wechselnwirkungen, in dem in zuvor unerreichter vielfalt und kreativität wild kombiniert, zusammengewürfelt und geremixt wird als eine neue form der alphabetisierung. dass wir, die commons, diese ausdrucksform durch das lobbying von konzernen aufgeben sollen, die diese bewegung nicht einmal in den ansätzen versteht, bleibt unbegreiflich.

...

(#) bin dann übers wochenende in hall, kann gern jemand vorbeikommen oder was ins sprachsalzblog schreiben

...

(#) abfackeln, abreißen, abtreiben, ausknipsen, auslöschen, ausradieren, ausschaben, einplätten, einstampfen, ersäufen, ersticken, kaputthauen, verbrennen, wegmachen, zerfetzen, zerhacken, zerkratzen, zerlegen, zermanschen, zermatschen, zerreißen, zerstäuben, zertreten, zerquetschen

...

(#) ich bin eine schreibmaschine

...

(#) werde dir in diesem seminar deiner individuellen stärken
auf der basis deiner werteskala bewusst und lerne
deinen fokus auf ressourcen zu lenken, anstatt unfruchtbare
problemfelder zu beackern
.

...

(#) denn damals vor ein paar jahren, als es noch blogs gab - einige erinnern sich vielleicht noch daran

(auch so was, dass es keine blogs mehr gibt. ich frage mich immer, wie die das machen, wenn sie aufhören: schreiben/copypasten die alles, damit es danach weg ist, in ein odt-file am desktop, das sie regelmäßig löschen (eine idee, um nicht zu sagen, die idee). gerade gestern vor dem einschlafen noch ein langes, letztes posting konzipiert, das unter zuhilfenahme sehr vieler blumfeld-zitate ("eine art von verschwinden") erklärt, dass bei der vollkommenen hoffnungslosigkeit der lage einfach nichts mehr möglich ist, dass nichts mehr gesagt werden kann. literatur soundso nicht, wissenschaft nicht, jeder andere text auch nicht. es ist ja auch so peinlich und so falsch, dass immer was da ist dann, dass man da mitmacht, immer noch. lieber noch ein paar schöne jahre machen, bevor die rechtsextreme regierung und die weltwirtschaftskrise und der klimawandel und der krieg uns alle in die kiste etc.)

...

(#) säkularisierung von geistlichem vokabular: hohelied -> liebeslyrik, r'n'b -> soul, mystik -> philosophie (so bisschen 82er-pop-theoretisches geschwurbel dran von wegen übersetzungen, blabla)

...

(#) some day / the day is gonna come

...

(#) in der wohnung meiner eltern: draußen geht das gewitter nieder. immer mehr blitze explodieren im hof, an den rändern setzen sie sich in sehr stark gefärbte, rotierende fraktale fort. wenngleich der ausdruck zu erwarten wäre, dass das gleißende licht mich blendet, ist das extrem intensive farbenspiel vor allem faszinierend. nur langsam / plötzlich begreife ich, dass jetzt endlich der krieg begonnen hat. erst suche ich unter dem küchentisch unterschlupf, dann sehe ich ein, dass das jetzt auch nichts mehr nützt. aufgew.

...

(#) zu bemerken, wie dünn und zerbrechlich jede sicherheit ist

...

(#) ich werde hier sein im sonnenschein und im schatten

via

...

(#) von schöneburgs lexikon der unnützen dinge mit freude aber ohne nachwirkung lesen

...

(#) üblicher kindgemäßer lärm wie lachen, weinen und schreien (auch schön wie der zitierte artikel die an sich wenig komplexe und mannigfaltige information auf doch vier absätze auswälzt und dabei immer neue spiegelmäßige formulierungen für den selben sachverhalt findet. im vergleich zu dieser standard-locker-content-als-werbeumfeld-schreibe (ausgenommen natürlich das active-beauty-magazin) ist es mir persönlich immer noch lieber, wenn blogger mit rechtschreibfehlern das internet vollmüllen etc.)

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(anita bryant hätte bei...
(anita bryant hätte bei früherem bekanntwerden natürlich...
mauszfabrick - 10. Jan, 16:13
(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren