...

(#) hätte man abo doch nicht verlängern brauchen. hat immerhin das gute, mehr freizeit zu haben, wenn man das auch nicht mehr lesen muss. tut natürlich trotzdem weh.

...

(#) geschichtsstunde mit youtube: angeregt von n. und n.s vorführung des bekanntermaßen recht leidlich gelungenen video zu take me out do you want to quellenstudium betrieben, sehr interessant zum beispiel orange juice' blue boy, das zum beispiel schon mal um längen besser ist als dieses eleanor put your boots back on, das in seiner berechnenden ästhetik natürlich denen gefällt, denen es auch gefallen soll, was meinetwegen auch ok ist, das davon besser aber eben auch nicht wird (katzenmusik wenn sie mich fragen). orange juice haben jedenfalls vielleicht auch das langweiligste musikvideo überhaupt zu veranworten, weswegen josef ks chance meeting unbedingt vorzuziehen ist, das trotz seines schon sehr speziellen charmes doch noch durch das bizarre sorry for laughing geschlagen wird. das ist dann aber endgültig top of it all.

...

(#) oha (also doch)

...

(#) lauf, kleines pony, lauf, frisch in den neuen tag

...

(#) weihnachtsfeiernnews: #1 von 5 (möglichen) (furchtbar auch in ein alter zu kommen, wo man anfängt weihnachtsfeiern zu haben) wie immer: härtester kern. nachdem der schnittverwundete s. sein bier fertig hatte und ging schon wieder das bier nicht fertig gekriegt. angeblich im schlaf geredet, aber nicht deutsch. wenn ich jetzt noch anfange in zungen zu reden, ist ja alles gut.

...

(#) buch für meinungen ist heut im postkasten gelegen, habs noch nicht angeschaut bzw. nur meinen text aber ihr könnts ja trotzdem kaufen und irgendwem zu weihnachten schenken.

...

(#) umgedreht, bettdecke mitgezurrt, neuen tab geöffnet, den tag-this-for-delicious-button gesucht, nicht gefunden, geärgert, endlich die beste lage gefunden und dann kann ich sie nicht zu delicious adden, das wärs doch gewesen, jeden abend vor dem einschlafen draufklicken und sofort die bequemste liegeweise überhaupt (aufgew.)

...

(#) nun doch auf herrn creekpeoples anraten hin flock probiert. fürs erste schon sehr angetan von der möglichkeit alles vom feuerfuchs hinüberzukopieren und sich gleich von beginn an wie zu hause zu fühlen. wenn ich jetzt auch noch mein bloglines komfortabel hier unterbringe, sich der erste eindruck eines passablen adblockings ohne eigenes plug-in bestätigt, ich herausfinde, wie man anständige datenbanken in die suchfunktion integriert und den verdacht verliere, dass böse mächte hinter so viel komfort stecken, möchte ich dem browser das attribut flockig zusprechen. gern tue ich das nicht, disqualifiszierte besagter creekpeople sich doch gestern selbst, indem er die dinos als besser als sponguebob bezeichnete.

...

(#) (youtube) zwar findet man dort die antwort des chefs auf die frage, was das p-wort bedeutet, nicht ganz genau in der form, in der ich sie eigentlich gesucht hatte, aber ich kann mich nur wiederholen: in einer oken welt würde jedes kind zu seinem ersten, fünften und zehnten geburtstag und von ab jedes jahr, achwas, jeden tag, jeden stunde viermal sich das ansehen müssen. in einer wirklich oken welt würde das auf jede glatte oberfläche der welt projeziert werden, 24/7, 365 tage im jahr oder meinetwegen auch auf allen anderen planeten.

we're not terrific but we're competent

(#) in allen dingen schläft ein lied

...

(#) lastfm: artists tagged as katzenmusik (habt ihr eine ahnung)

...

(#) 130.392

...

(#) gefühlte zwanzig feeds aus dem reader gelöscht (doch nie gelesen und nur der vollständigkeit halber jemals subscribed: heise, jetzt, zeitblogs, pitchfork, spreeblick, riesenmaschine...). gefühlte tägliche arbeitszeitoptimierung mindestens 1/4 stunde. zwar eigentlich nicht genug gelöscht, trotzdem angenehmes erlösungsgefühl (jetzt noch einen stapel ungelesener zeitschriften wegwerfen wäre seeligkeit, aber ist ja nicht. mein volltext-abo könnte ich kündigen: sehr geehrte frau abofrau, ich kündige hiermit mein volltextabo, sie müssen mir auch mein geld nicht zurücküberweisen, ich bin schon so froh genug, etwas nicht zu haben und schon gar nicht lesen zu müssen. liebe grüße und machen auch sie möglichst wenig und immer noch weniger, es tut der seele so gut, ihr m).

...

(#) im bett liegen und textnachrichten versenden (strukturell gesehen nicht viel anderes als man sonst auch immer tut)

...

(#) wenn man jetzt radio anmacht, ist nicht blöd.

...

(#) bastard-philosoph

...

(#) eigentlich wollte ich ja ein weilchen nicht mehr bloggen, aber jetzt ist es auch schon egal, also jedenfalls, sollte ich mal diktator werden, würde ich an menschenversuchen als erstes so kasper-hauser-tests machen, aber nicht um die sprache gottes herauszufinden, sondern um den probanden zu ihrem achtzehnten geburtstag josef ks the only fun in town und franz ferdinands you could have it so much better vorzuspielen (abwechselnd jeweils ein track, los entscheidet, wer anfängt) um rauszukriegen, was objektiv die beste band der welt ist (für den anfang ist es sicher schon mal nicht übel, selbstversuche anzustellen, sprich abwechselnd jeweils ein track...)

...

(#) delicious: flickr so meta it hurts

...

(#) es gibt schon so viele schöne texte

wieder mal in eigener sache aber eigentlich mache ich es ja für die anderen alle nicht für mich bzw für die anderen auch nicht sondern für die sache

(#) bloglesungsblog zur 1. innsbrucker bloglesung 19.1.2007

(oder: ich bin schon ein sehr diskursiver mensch)

(#) most girls just cheat on you, they don't bring you lasagne

gestan des is schon weit fuat / und füa muagn is noch viel z'fria / nur allan sein is ned guad

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(anita bryant hätte bei...
(anita bryant hätte bei früherem bekanntwerden natürlich...
mauszfabrick - 10. Jan, 16:13
(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren