...

(#) wir sind zum zweiten mal irgendwo in der provinz, bei der aftershowparty stellt sich heraus, dass ich welche schon vom letzten mal kennen sollte, aber wie es halt oft so ist, habe ich keine ahnung mehr, wer das sein soll. die eine überreicht mir dann ein kuvert mit einem schlüsselanhänger in form eines hündchens (anscheinend ein insidergag vom letzten mal, und tatsächlich recht cute), die andere entschuldigt sich überschwänglich, dass sie letztes mal mit einem gewissen ritchie smootchies nehmen war während wir schon wo anders hingezogen sind, ich nehme mal an, smoothies sind im örtlichen dialekt irgendwelche drogen und versichere, dass sie meinetwegen jederzeit mit allen ritchies dieser welt alles tun und lassen könne, was ihr beliebe. später stellt sich heraus, dass die beiden zugang zu einem schwimmbad haben oder herstellen können, das ändert naturgemäß alles (aufgew.)

...

(#) top 18 versionen von words

18 daniel o’donnell
17 roy orbison
16 glen campbell
15 tupazcousins
14 loredana maiuri
12+1 shawn colvin
12 elvispresley
11 georgie fame
10 engelbert humperdinck
09 f.r. david
08 lill lindfors (nu)
07 lynn anderson
06 barbara mandrell
05 sandy shaw
04 rita coolidge
03 boyzone
02 susie allanson
01 cilla black

...

(#) am bahnhof in der schlange vor den ticketautomaten halten mal wieder alle keinen abstand, um vom tragen von masken ganz zu schweigen, ich habe es eilig und verzweifle. später die üblichen troubles mit umkleiden vor dem turnunterricht, ein besonders halbstarker bub droht mir mit schlägen (aufgew.)

x. plant die reise dergestalt, dass wir am weg nach wien noch einen camping-zwischenstop einlegen, obwohl es dafür doch längst zu kalt ist. es kommt zusätzlich zu den üblichen troubles mit packen und proviant zu den vorhersehbaren troubles (aufgew.)

...

(#) p. tritt gegen einen nicht im rollstuhl sitzenden athleten an in einem sportlichen wettbewerb, der eine art mischung zwischen minigolf, eiskunstlauf, parcours und skateboarding darstellt (es müssen abwechselnd kunststückerln auf einer reihe von hindernissen absolviert werden). nachdem die erste runde unentschieden ausgeht und p. beim zweiten hindernis die höchstnote 10 bekommen hat, beendet der andere athlet seine ebenfalls extrem anspruchsvolle vorführung am zweiten hindernis ebenfalls fehlerfrei mit einem kleinen feuerwerk. nach langer beratung und konsultation der schriftlichen regeln dieser sportart kommt die jury zur entscheidung, diesen antritt nicht zu werten und somit jetzt schon den sieg p. zuzusprechen, da special effects niemals part of the four elements waren und es laut regelwerk niemals werden dürften. p. ist nicht begeistert, sondern erzürnt, wollte nämlich nicht aufgrund von bevorzugung der jury gewinnen (aufgew.)

...

(#) ich arbeite in einer bibliothek am laptop, sehe, dass j. ein foto vom uhrturm (ohne uhr) bei der kettenbrücke und einer burg gepostet hat und versuche mir zu merken, dass ich das beides noch suchmaschinieren will, muss dann aber schnell den arbeitsplatz räumen. wir versuchen den podcast im taxi aufzunehmen, aber ich schwafle zu lang und zu ausführlich und es ist zu laut mit den geöffneten fenstern, durch die die heiße sommerluft hereinströmt. nachdem wir aufgegeben haben, spricht mich der schwarze taxifahrer auf meine sonnengebräunte haut an und meint, die müsse ich vom bergsteigen haben, mir ist zuerst nicht ganz klar, ob er mich veralbern will, aber er will nur konversation betreiben. er bringt eine reihe von sprüchen in stubai-talischem dialekt, die wir nicht verstehen, aber trotzdem lustig finden. dann erzählt er von seiner vorliebe für geriebene karotten und nüsse im frühstücksmüësli und dass er sich gerade eine nussreibemaschine gekauft hat. später schreibt s. mir eine lange textnachricht auf telegram, mit der er mich überreden will, aufgrund des aktuellen herbstspecials zurück zu pokémon go zu kommen, wir laden uns dann zu ihm ein, als wir aus dem auto aussteigen, wird mir bewusst, dass ich nur eine pyjamahose trage, aber im kofferraum findet sich noch normales gewand. in einer art spätikiosk (wie es sie in rimini gibt) gegenüber kaufen wir noch eine doppelliterflasche karlovačko da wir ansonsten mit leeren händen zur selbsteinladung gekommen sind, wie wir zuerst erschrocken und gleichzeitig erleichtert über die lösung festgestellt haben (aufgew.)

...

(#) (aus aktuellem anlass) top 7 bücher von louise glück als fruchtreifegrade als verwandschaftsbeziehungen

firstborn = nachreife = tante
the triumph of achilles = genussreife = sohn
faithful and virtuous night = pflückreife = cousin
proofs and theories = lagerreife = cousine zweiten grades
the first four books of poems = marktreife = erbtante
meadowlands = samenreife = schwippschwager
the seven ages = fruchtreife = oma

...

(#) s. wird gemobbt (orangenlimonade über das fahrrad-tretlager gekippt), aber ich traue mich nicht zu helfen aus angst selbst mobbing-opfer zu werden, dann moderiere ich eine lesung mit r., obschon ich im gespräch mit r. nur über mein eigenes buch spreche und r. sich zweimal verliest, verkauft sie anschließend mehr bücher als ich (9:1), das eine kauft noch dazu r. und ich muss es signieren. anschließend hat r. organisiert, dass es in einem abgeschlossenen fensterlosen hinterzimmer eines gasthauses noch nach 22:00 uhr zu essen und zu trinken für uns gibt, es fühlt sich gleichermaßen falsch und tröstend an (aufgew.)

...

(#) dirk von lowtzow hat einen krimi namens der inspektor von borkhorst geschrieben (aufgew.)

...

(#) OUT NOW: Die Vorbereitung der Tiere

OUT NOW! Die Vorbereitung der Tiere
OUT NOW! Die Vorbereitung der Tiere

#DVDT

...

(#) ich bin engagiert als dj bei einer 40er-feier ein, als das geburtstagskind eintritt, ist sie augenscheinlich konsterniert von party, sie wünscht sich etwas von ernst molden und so geht es dann auch weiter. später kommt bei einer publikumsabstimmung über die neue wasserrutsche im freibad tivoli eine sprungrutsche auf den ersten platz, es wird allgemein vermutet, dass hier wahlbetrug vorliegt und dies nur die billigste rutsche ist. beim hotel gegenüber ist zugrutsche bei den kindern sehr beliebt (aufgew.)

...

(#) ein pferdchen beim bewerb erzählt witze, anstatt den text vorzulesen und überschreitet so die zeit. das nächste lässt den text von im saalpublikum platzierten schulkindern vorlesen, überzieht die zeit ebenfalls. die jury verzichtet zur strafe auf eine diskussion der beiden texte. wir sind darüber nur so mittel betrübt und diskutieren mit l. und j. darüber einen speziellen wellness-bereich aufzusuchen oder einfach den hotel-pool. es folgen die üblichen troubles mit unübersichtlichen hotelgängen und frühstücksbuffets und ich habe einen hund (aufgew.)

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren