...

(#) der übliche veranstaltungshinweis: do 10.2. 20:00 im moustache: t.o.r. mit yasmin hafedh und schlögl

...

(#) zwei texte, die mich noch länger beschäftigen werden und die jew. stellen:

~ bullau: trotz des hochgradig albernen klappentextes ("eine anleitung zum glücklichsein") nicht nur wichtig fürs allgemeine werkverständnis (ich habe es ja übrigens gänzlich falsch gemacht, ich habe zuerst das zimmer und dann erst den onkel, also das kolumnenbuch und dann erst bullau gelesen, während es eigentlich richtig gewesen wäre, zuerst bullau und dann den onkel, also das kolumnenbuch und dann erst das zimmer zu lesen, während ich ja völlig fälschlicherweise zuerst das zimmer und dann erst danach den onkel, also das kolumnenbuch und bullau gelesen haben, anstatt, wie es richtig wäre, zuerst bullau und den onkel, also das kolumnenbuch und dann erst das zimmer zu lesen), sondern auch tatsächlich ausgesprochen schön und richtig (allzu viel dazu zu sagen, wäre irgendwie unsinn).

(36) es gibt nichts einfacheres als die wahrheit, aber sie langweilt, weil sie jeder kennt, deshalb kann man aus ihr keinen diskurs machen.

(48) wir haben uns damals in schlechter stimmung befunden, niedergedrückt, ohne freude an uns und unserem weg - da kam die haubenmeise und brachte das glück.

(75) als sei da noch etwas in ordnung gewesen. als hätte es so weitergehen können, obgleich wir ja wissen, wie es dann tatsächlich weitergegangen ist.

(76) der fehler, der jeder laudatio temporis acti innewohnt ist, daß zu keiner zeit die zeit anzuhalten war. jeder augenblick ist transitorisch. die früheren zeiten hätten nur dann "besser" sein können, wenn man sie hätte anhalten können. aber in wahrheit waren sie genauso wie die heutigen, denn es waren schon immer die menschen in ihrem tun. und der weg zu heute war schon immer der einziger weg, den wir hatten.

(114-115) vielleicht ist es das, was wir suchen bei unseren gängen: die abwesenheit von uns. von uns als kategorie zwei. möglicherweise suchen wir in den dingen, im ehrenpreis, im zaunkönig, in raabes romanen oder in borns gedicht ein paar notizen aus dem elbholz genau das: abwesenheit von uns, insofern wir die welt verändern mit unseren gründen und unserem warum.

~ meinecke mayer musik erzählt (das ich zum größten teil in den weihnachtsferien im botanischen garten gelesen habe und das nicht nur sehr viel freude über die beschäftigung mit diesen dingen (wieder in erinnerung) gebracht hat, sondern auch die idee oder vielmehr den wunsch, ein reden-buch zu machen)

(79-80) sowie (95-96)

...

(#) veranstaltungshinweis: do 04.02.11 ab 19:00 im verbale forum (innstrasse 55): musick (=die djs agharta und alsatian legen musik auf, die klingt wie eine mülltonne, die den meiereiberg herunterrollt und dazu lesen wir theorie und texte und überhaupt)

...

(#) überraschend wenig habe ich hingegen mit den eisenmäusen anfangen können, dieses merkwürdige buch, das ich einfach nicht verstehe

...

(#) die stellen in der einladung (viel dazu ist hier schon gesagt, was scholz auf s.44 noch nicht wissen konnte: es kommt ein weißes pferd vor):

(60) zur umgehung einzelner teile der bestehenden konstruktion oder zu ihrer entfernung

(97) wir müssen zu recht behaupten, dass dieser zustand nicht der letzte ist.

(die seiten 123-126)

(129) wir müssen uns im klaren sein darüber, dass vom wahnsinn immer nur im hinblick auf eine realität gesprochen werden kann

(die seite 138)

(insgesamt sollte literatur in etwa so sein und eigentlich jetzt gerade nur so.)

...

(#) fuchs auf der bewertungsebene richtig, keuschnigg auf der beschreibungsebene. gezeigte diskurse, selbst schuld, wer die nicht fühlen kann.

...

(#) veranstaltungshinweis:

baeckerei poetry slam innsbruck flyer

~ fr 28.1. 20.30h: bps (former bierstindl, now bäckerei poetry slam) in der bäckerei, dreiheiligenstraße 21a, innsbruck

...

(#) beim polentarühren eine drahtschlaufe des schneebesens zerbrechen, ersatz im so genannten drogeriemarkt besorgen, an der kassa den so genannten classics-katalog finden, das beste aus 100 jahren musik und film, seeliges blättern, nach jahrzehnten, jahren geordnete versüddeutschebibliothekte cds und dvds inklusive best tracks und fünfzig zeichen reviews (und gehighlightete beste des jahrzehnts cds mit großem bild und mehr "text"), die nullziger alle eher als 90er erinnern, den damaligen mainstream immerhin noch kennen, was für ein elend, was für ein herrlicher glanz, das alles am liebsten irgendwie faven wollen etc.

...

(#) wirklich bezaubernd schön: haikuleaks (erinnert mich daran, endlich die vorbereitung des romans fertigzulesen)

(via stephan packard)

...

(#) radiosendungshinweise

~ morgen am fr 14.10. wird auf fm4 (zum stream) in der morning show (also irgendwann zwischen 06:00 uhr und 10:00 uhr) ein beitrag von simon welebil zum wikipedia-jubiläum zu hören seien, in dem voraussichtlich ein o-ton von mir vorkommen wird, in dem ich das wesentliche den tresenhals betreffend erkläre.

~ und am di 25.1. um 11.06 uhr (wiederholung do 3.2. um 19:00 uhr ) läuft auf radio freirad (zum stream) der mitschnitt des vorletzten montagsfrühstücks.

...

(#) veranstaltungshinweis: wie zu erwarten war ist am do 13.1. um 20:00 uhr im moustache wieder text ohne reiter, diesmal mit fabian faltin und ich arbeite dafür gerade an einem text aus der reihe "enzyklopädie der tiere"

...

(#) zeitschriftenhinweis: endlich ist die skolastin nicht nur in papierform erschienen, sondern auch online zugänglich (auch auf scribd)

...

(#) außerdem propagiert die gruppe aufbau des fan- und kompetenzzentrums whedon studies österreich west den erwerb der nun endlich erschienen publikation "horror als alltag".

...

(#) blumenau schreibt (erwartungsgemäß) 2011 wieder ein journal und fängt schon mal gut an, nämlich mit skispringen, tatsächlich die beinah einzige in irgendeiner hinsicht interessante sportart (schon allein infoökonomisch/narratologisch: epische, variationslose endloswiederholung sehr weniger sehr einfacher elemente). ansonsten/auf blumenauers text bezogen: eh, aber im großen und ganzen hat softmachine recht und zu erwähnen wäre noch, dass es der ganze begleitdiskurs ist, wegen dessen ich mir skispringen manchmal ganz gern angucke, der ja der selbe ist wie bei meiner lieblings-tv-sendung (mal abgesehen von land-und-leute-reportagen auf ndr) germany's next top model (apropos fängt die nächste staffel der austria-version diese woche an), nämlich der der neoliberalen selbsttechniken, die ein mal "form", mal "natürlichkeit/authentizität aber anforderungen der jury genügend" genanntes paradoxales je ne sai quoi anstreben, das sich vor allem dadurch auszeichnet, nicht nur durch bemühen erreicht werden zu können, aber trotzdem mit größtem bemühen verfolgt zu werden etc.

...

(#) nothing changes on new year's day: meine 2010 charts am resort

...

(#) veranstaltungshinweis: do 13.1. 20h im moustache t.o.r. mit gast fabian faltin

...

(#) veranstaltungshinweis: fr 17.12. 20:30 letzter bierstindl poetry slam im bierstindl

...

(#) audiomitschnitthinweis: der audiomitschnitt des montagsfrühstücks zu google books etc. ist nun online, die beiträge aus dem publikum sind leider von der audioqualität her nicht so gut, aber hoffentlich verständlich:

montagsfrühstück (mp3 stream)

...

(#) veranstaltungshinweis: mal wieder eine sog. englische woche:

* wie bereits bekanntgegeben: di 7.12. 22:00 prometheus: dj* team deceptacon

* wohl nichts neues für klimbim-leser/innen: do 9.12. 20:00 moustache: t.o.r. mit florian cieslik

* zum guten glück ist auf der website ein foto von mir, sodass ich nicht das selbe hemd anziehe wie beim letzten mal. achja und übrigens, hinterher legt einer auf, also ich: sa 11.12. 20:30 stromboli (halll): poetry slam

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(anita bryant hätte bei...
(anita bryant hätte bei früherem bekanntwerden natürlich...
mauszfabrick - 10. Jan, 16:13
(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren