...

(#) das autonome frauenlesbenzentrum in innsbruck steht vor der schließung, weil die landesregierung ohne ankündigung und begründung die subvention gestrichen hat. mehr information und aufruf zur unterstützung unter frauenlesbenzentrum.at.

...

(#) Legosexismus ist peinlich, aber bei PLaymobil kann man die Frauen nicht mal mehr auf Pferde setzen, weil sie so lange Kleider tragen, um möglichst hilflos-dekorativ zu sein. Hält unseren kleinen Buben [!] nicht davon ab, Piratenschiffe [!] ausschließlich mit den Prinzessinnen [!] der Schwester [!] zu bemannen [!].

...

(#) veranstaltungshinweis: mo 25.5. 20:00 @hörsaal 5 geiwi (innrain 52) podiumsdiskussion zu den öh-wahlen

...

(#) veranstaltungshinweis: barbara hundegger und ich lesen am 19.5. um 19:00 in der stadtbücherei (colingasse 5a); ich habe vor, auszüge aus einem längeren prosatext zu lesen, die noch nicht allgemein bekannt sind. dass die fotos so zu einander passen, ist nicht abgesprochen. hinterher legt keiner auf.

...

(#) texthinweis: diogenes #69 onlineausgabe (pdf) erschienen, inklusive meiner gtd/literaturverwaltungs-tools einführung (s.16ff) für mainstream people inklusive mein persönlicher vorschlag, tiddlywiki als personal literaturverwaltungstool to rule them all zu verwenden. kritik und weiterführende ideen erbeten.

...

(#) veranstaltungshinweis für schnell entschlossene: da kollege der koschuh heute nicht kann, springe ich als notnagel ein und moderiere heute di 12.5. um 20:30 im bierstindl koschuhs veranstaltung s.o.s., also kurz gesagt offene bühne. wir spielen auch stadt land todesursache scheidungsgrund, hinterher legt keiner auf. dafür ist es gratis.

...

(#) veranstaltungshinweis u.ä.:

(1) jedes jahr schreibt unsere kleine lesebühne einen jugendliteraturpreis aus, so auch 2009 und hier ist also die

(2) für jeden zweiten donnerstag des monats schreiben wir texte für unsere kleine lesebühne, die also auch am do 14.5. um 20:00 im moustache stattfinden wird. zu gast sind mieze medusa und markus köhlchen.

...

(#) die firefox extension search cloudlet ist eines der vielen dinge im netz, die ganz sicher irgendwofür unglaublich gut sind (vorausgesetzt, man hat nichts gegen tagclouds), nur niemand weiß so ganz genau, wofür eigentlich. zumindest eine funktion habe ich soeben entdeckt und weil das zu lang für twitter ist, poste ich das mal hierher (wenngleich das so überhaupt nicht ins klimbim passt). wie alles, das eine funktion im (nicht terminologischen) engeren sinn hat, hat auch die search cloudlet die funktion der generierung von poesie. beispiel search cloudlet von digioms twitter:

aber abgrund aus auslöser dass den die eine für
genommen guter ich internet kann kein kinderpornographie
kindesmissbrauch man markt mit nicht nur ohne politik
punkt reaktion schaut sich sie sind tweets uns vorschlag
web weil wenn wie wieder wir wird

...

(#) oder: als ich gerade videos für dieses referat über fernsehgeschichte raussuchte, kam der tweet von johannes grenzfurthner rein, ich klickte auf den link und dann lief der ton des videos, in dem rudi dutschke ruhig und sachlich über strukturelle gewalt der gesellschaft spricht, aus dem einen tab noch, während ich im neuen tab zum ersten mal das video der prügelnden linzer polizei sah.

...

(#) das mag kunst/statement sein, musik ist es nicht. was für die focault- und halbtagsdissidenten clique zum schenkelklopfen. die lächerlichkeit liegt wohl darin, was auf den vorgängern passiert ist und daß man halt zu schwach/nicht "geisteskrank" genug war, das nicht eben zu demontieren.

...

(#) na bumm

...

(#) noch durchzudenken: 17-seitiges spexspecial über dylan (vgl. schwitters dylan-rezeption), konzentration auf dessen rollen, these, dass pop eben durch das verschmelzen einer starpersona (gern auch projektion des menschen dahinter) mit deren arbeit/werk entsteht, bei dylan natürlich immer an der stimme aufgehängt. außerdem (und dazu gehörend) das gute laune machende interview mit phantom/ghost bzw. dvls prätentiöser hang zum quatsch in der letzten zeit generell:

unsere mittel sind begrenzt, aber nicht unsere ziele. alles, was wir haben, sind ein klavier, gesang und ein paar pompöse gesten - nicht mehr, aber auch nicht weniger. zu konzerten reisen wir mittlerweile mit leichtem gepäck. der flügel für thies steht vor ort, wir brauchen nur noch unsere herrenhandtäschen mitzunehmen - das nenne ich eine wirklich sehr leichte brigade. [...] wir wollten auf eine schrullige art forschen. und forschung schließt eben die möglichkeit des scheiterns mit ein. phantom ghost muss grundsätzlich schmierenkomödie sein. [...] bloß kein method acting! immer schön übertreiben und wild herumfuchteln. dilettanten sind wir, knallchargen, hochstapler

vgl. rocko schamoni in der sz: schlechte hochstapler oder künstler sind oft deshalb schlecht, weil sie von sich ungenaue bilder entwerfen. interessante künstler tun das auch, aber diese ungenauen bilder zeichnet ein geplantes flimmern aus.

...

(#) more than worth a read ist imho übrigens dave dempseys copyfight-serie, allen voran deren erste ausgabe inklusive dem link auf john perry barlows nun wirklich lesenswerten text the economy of ideas - selling wine without bottles on the global net .

und damit allen einen schönen urheberrechtstag.

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(anita bryant hätte bei...
(anita bryant hätte bei früherem bekanntwerden natürlich...
mauszfabrick - 10. Jan, 16:13
(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren