...

(#) die 25 häufigsten fotoanlässe

25 es sind tiere anwesend
24 bitte um rat durch abwesende beim kauf von textilien
23 ein lichtbildausweis ist zu erneuern
22 man besucht eine therme, südostasien oder dergleichen und will nicht so viele geld ausgeben ohne dass es alle sehen, die nicht dabei waren
20 sonnenuntergänge, wassersport, sehenswürdigkeiten sind anwesend
21 man verfügt über keinen spiegel, will aber dennoch das aussehen überprüfen, bevor man außer haus geht
19 man hat sich einmal eine halbwegs ansehnliche warme mahlzeit zubereitet
18 geburtstage, weihnachten, weitere feierlichkeiten
17 in einer unbekannten stadt: man ist zu geizig sich einen stadtplan zu kaufen und fotographiert einen in einer ubahn-station aushängenden stadtplan
16 in einer unbekannten landschaft: man fotographiert beim aussteigen aus dem bus den busfahrplan um die rückfahrzeiten präsent zu haben
15 man hat computerprobleme und weiß nicht, wie ein screenshot anzufertigen ist, will aber den telefonisch um hilfe gerufenen, meist jüngeren verwandten das geschehen am bildschirm zur kenntnis bringen
14 man ist zu klein, um das geschehen auf der bühne mitzuverfolgen
13 gipfelsiege
12 ein/e zechkumpan/in hat es übertrieben
11 ein/e mitreisende/r ist im zuge einer zugfahrt eingeschlafen
10 preisvergleich zwischen verschiedenen geschäften
09 originelle firmennamensschilder
08 man ist ein privatdedektiv und wurde in einem fall von eifersucht angeheuert
07 erntezeit
06 man spricht die landessprache nicht und will den verkäufer/innen bildlich mitteilen, was man begehrt (dementsprechendes bei nachbestellungen bei einem rockkonzert)
04 dokumentation von klausurfragen für mitschüler/innen bzw. kommiliton/innen
03 man ist ein viel zu junges mädchen und macht unscharfe detailaufnahmen von baumrinde, nebeligen landschaften, wasserpfützen und dergleichen, die mit irgendwelchen düsteren farbfiltern bearbeitet gedichte illustrieren
02 tastensperre vergessen
01 man traut zechkumpanen nicht, die während des toilettenbesuchs das getränk beaufsichtigen sollen

...

(#) top ten streitanlässe (pärchen-edition)

10 zahncreme von vorne ausgedrückt (mit diesen stehzahncremetuben leider obsolet)
09 uneinigkeit bei der beurteilung dritter
08 das liebe geld
07 das frühstücksei ist zu hart gekocht
06 marmeladegläser sind zu fest zugeschraubt / marmeladengläser sind zu lose zugeschraubt (gefahr des absturzes beim anheben nur am deckel)
05 nicht-obst wird am obst-schneidbrett geschnitten
04 es ist schon viel zu spät / noch viel zu früh
03 orientierung in fremden städten
02 durchlesen des internets am mobiltelefon beim frühstück / stelldichein / während des schon voll entbrannten streites
01 makellosigkeit des gegenübers (man kann dir gar nichts vorwerfen)

...

(#) beim frühstück scrolle ich am mobiltelefon halt so durch die üblichen newskanäle und lese: sky ferreira ist tot. ich bin komplett fertig. erst sehr viel später stellt sich heraus, dass sie nur ihre aktuelle bühnenfigur abgelegt hat. ob und wann und unter welchem namen sie wieder in erscheinung treten wird, bleibt spannend (aufgew.)

...

(#) top ten radieschenprinzessinnen

10 jessica purner (2013)
09 romana purner (2009)
08 tara giner (2011)
07 ramona purner (2011)
06 sara purner (2005)
05 sarah giner (2004)
04 julia giner (2001)
03 jasmin purner (2007)
02 annemarie giner (2010)
01 theresa giner (2014)

...

(#) eine wirklich sehr gut doku über romario, sein aufstieg als jüngster spieler aller zeiten in der startelf von belo horizonte, seine besonderheit als verteidiger so viele tore zu schießen, man weiß das zwar alles, aber sieht es sich gern mit nostalgischer rührung noch einmal an (aufgew.)

franz adrian wenzel ist der auserwählte. kurz nachdem wir das festgestellt haben, stürmt auch schon seine verbindung ins hotelzimmer um ihn in ihre gewalt zu bringen. xander setzt an zu einer motivational speech, die lichtstimmung und die hintergrundmusik wird dementsprechend angepasst, xander sagt, dass sie angesichts unserer schwäche, ihrer superkräfte und ihrer fehlenden moralischen instanz dumm wären, wenn sie sich nicht einfach nehmen würden, was sie wollten und alle warten auf das große aber, aber xander fällt nichts ein und so ziehen die schurken mit wenzel ab (aufgew.)

...

(#)

...

(#) ich aktualisiere mal wieder die termine bei meinem myspace-account. bei der gelegenheit fällt mir auf, dass ich die bilder da mal sichern wollte, versuche sie also herunterzuladen, aber myspace hat da irgendwas umgestellt, es sind nur mehr thumbnails mit maximal 1,5mb herunterladbar, an die original-dateien ist nicht mehr heranzukommen. im endeffekt lade ich halt doch die versionen in der kleinen auflösung herunter, es ist eh auch mehr fürs archiv, und überlege, was ich stattdessen hochladen soll (aufgew.)

...

(#) top ten fiktive bars
10. korova milk bar
09. markthalle
08. cocktails & dreams
07. kavanaugh's bar
06. mos eisley cantina
05. the prancing pony
04. double r diner
03. cafe grumpy
02. fangasia
01. the bronze

bonus außer konkurrenz, weil in unveröffentlichtem werk: vhs (verkehrsrisiko halsstarrigkeit)

top drei bars die nach fiktionalen sachen heißen
03. an einem sonntag im august
02. titty twister
01. auerbachs keller

...

(#) top drei an philosophen gerichtete lovesongs

signifikation

3. panic - requiem for martin heidegger

2. scritti politti - jacques derrida

1. the magnetic fields - the death of ferdinand de saussure

...

(#) ich will im seminar zur verdeutlichung von irgendetwas literaturtheoretischem i just wanna dance with somebody auflegen und das ist ja auch nie ganz falsch und tatsächlich gibt es im seminarraum noch einen medienschrank mit einem funktionierenden plattenspieler, wie praktisch, denke ich, als ich erkenne dass er auch an den pc angeschlossen ist, da könnte ich mal einige platten digitalisieren, obwohl ich natürlich weiß, dass ich da eh nie dazugekommen werde. dann sind aber immer die falschen platten in den covern und ich stehe da mit irgendwelchem peinlichen 90er-indierock (aufgew.)

...

(#) beim konzert in der poolbar holen die hidden cameras fast alle auf die bühne, wir müssen dort erst sitzend, dann zum glück stehend den chorus mitsingen, nur leider kenne ich den song noch nicht, merkwürdig, dass mir der am neuen album nicht aufgefallen ist. was an textsicherheit fehlt, machen g. und i. durch tanzleistung wett und die animierten gifs in der festivalzeitschrift, die hinterher gleich verteilt wird, sehen wirklich spaßig aus. zusätzlich gibt es die gifs, auf denen wir tanzen, auch noch einmal auf einem großen bogen, von dem sie als sticker abgelöst werden können, was für ein schönes souvenir. zurück in der provinzstadt zeigt mir i. am mobiltelefon ein video, in dem ein eichhörnchen mit einer raupe durch einen gebirgsbach schwimmt und eine tiefe stimme, zu der ich sofort vertrauen fasse, sagt, dass das eichhörnchen darauf schaut, dass das universum so im einklang schwingt (aufgew.).

...

(#) das übliche: da ich über graz fahre natürlich den anschlusszug nach wien versäumt, es folgen die gewohnten turbulenzen, dann hat die universität ein neues touchscreen-beamer-system angeschafft, das jetzt alle benützen müssen, denn billig war der spaß natürlich nicht. es gibt keinen herkömmlichen pc mehr und alles wird über berührungen der leinwand gesteuert, aber natürlich funktioniert das wie immer nicht, da die leinwand nicht fixiert ist und bei jeder berührung falten wirft, das bild unscharf wird und am ende soundso alles abstürzt. besonders nervig ist das ausfüllen von suchfeldern über die bildschirm- oder besser leinwandtastatur, heimlich versuche ich ja, herauszufinden, wann der nächste anschlusszug geht und den suchvorgang in meinen vortrag einzubauen, ich bin ja gemeinsam mit f. hier so eine art pausenclown zwischen den eigentlichen vorträgen und finde das schon irgendwie eine ziemlich gute und komische performance, live und vergeblich mit dem blöden touchbeamer einen zug zu suchen, gerade weil es so quälend lange dauert. f. hat die sache aber besser im blick und bringt mich dazu, abzubrechen und wenngleich ich darüber nicht froh bin, sehe ich natürlich ein, dass es nur im sinne der gesamten show ist und er das sicher besser beurteilen kann (aufgew.)

...

(#) ewige beste filme liste

1 dirty dancing
2 sissi trilogie
3 kaboom
4 back to the future
5 dirty dancing ii

...

(#) der wecker ist nicht gegangen, also verschlafen. dann haben wir im s.h.i.e.l.d.-flugzeug eine supernatural frau, die milliardenmal schneller ist als wir; mit einem speziellen serum, das wir ihr mit feuerlöschergroßen spritzen verabreichen, können wir sie auf unserem zeitverfluggeschwindigkeitsniveau halten bzw. sogar in art lähmungszustand versetzen, fitz/simmons mischen beständig das serum nach und c., die skye ist, und ich spritzen ständig nach. um die female time lord interviewen zu können, verringern wir die dosis und natürlich klingt alles, was sie sagt, ausgesprochen einleuchtend, sodass wir mit der intravenösen zeitdrosselung weiter zurückfahren bis wir hinterher natürlich gar nicht mitbekommen haben, wie schnell sie uns überwältigt, das flugzeug und die welt in ihre kontrolle gebracht hat und was sollte sie auch anderes machen, wenn sie schon um so vieles schneller denken und handeln kann als wir. warum sie dann hinterher noch mit uns spricht, was uns sehr schmeichelt, fragen wir, und sie sagt, mit irgendwem muss sie halt sprechen, es geht eh auch mehr so nebenher (aufgew.)

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren