...

(#) ich bin also in köln, es ist wie immer sehr schwierig, verschiedene, mir augenscheinlich nur zum teil bekannte verstrickungen sind zu beachten, es erzählen verschiedene leute wichtige sacheverhalte, erlebnisse und ihre jeweiligen einschätzungen davon. neben der nahwelt sind noch einige von deren freund_innen und bekannten anwesend, die mir zum teil nur oberflächlich bekannt sind und zum teil auch gar nicht, obwohl ich sie sicher kennen sollte, aber natürlich erinnere ich mich wie stets nie daran, wer jetzt wer ist. hunger spielt eine rolle, aus gründen der höflichkeit muss aufs essen aber zumindest vorerst verzichtet werden, sieht man mal von den kleinigkeiten ab, die sich diese eine mir unbekannte junge frau immer wieder vom buffet holt, was ich ihr dann nachmache, aber schlechten gewissens. in der diskussion mit t. (warum auch immer die jetzt ausrechnet hier anwesend ist) beginnt mir die anstrengung langsam definitiv zu viel zu werden, aber da stellt sich heraus, dass ich ab jetzt doppelt vorhanden bin, denn zeitgleich gibt es nämlich zuhause in der provinzstadt ein weiteres ich, das sich nur um meine eigenen verstrickungen und interessen kümmern kann, während ich hier ein extralife-ich bin, das ausschließlich für die belange anderer zur verfügung steht. aus der perspektive meines selbstlosen extralife-ichs erlebe ich es als ausgesprochen angenehm, dass ich endlich vollkommen nur für die anderen da sein kann ohne dabei an mich denken zu müssen, während mein anderes ich endlich seine vollkommene ruhe vor den anderen hat und komplett ungestört seinen eigeninteressen nachgehen kann (aufgew.)

x. mailt mir eine liste ten things i hate about you. im anschluss daran hat er noch ein (wortwörtlich) einfaches regelwerk dazugeschrieben, das aus dem verhalten anderer, trefflicherer personen ihm gegenüber abgeleitet ist. wenn ich mich stets daran halte, werde ich nie mehr sein missfallen erregen, schreibt er. das ist auch alles ganz einleuchtend und plausibel, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob er damit wirklich mich meint (aufgew.)
Lebensmensch - 6. Mai, 12:38

oh gott ich bin so aufgeregt und weiß nicht, was soll ich zuerst schreiben? die ten things oder das einfache regelwerk? *freufreufreu*

mauszfabrick - 6. Mai, 12:44

das korreliert ja wohl, also bitte zugleich und zeitnah
Lebensmensch - 6. Mai, 12:54

interessant ja auch, dass du deinen extralifetraum extra am 200 geb von soren kierkegaard hattest. ist hier also eine forführung seiner idee der aufteilung der existenz in eine ästhetische und eine ethische lebensführung zu vermuten? entweder - oder 2.0?

mauszfabrick - 6. Mai, 13:36

eher aufteilung in selbst- und fremdreferenz, denn das andere wäre ja das selbe.

Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/375131071/modTrackback

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren