...

(#) ein tocotronic-konzert, mit sitzplätzen und abstand, das ist jetzt halt so, aber als dann dirk von lowtzow zur ersten zugabe allein rauskommt und den einen song alleine spielt, kommen die tränen, offensichtlich so heftig, dass meine nebensitzerin (vermutlich jünger als der song) sich erkundigt, ob alles ok ist, ich will versuchen zu erklären, was mir das alles seit so langer zeit bedeutet, aber ich kann nur nicken, es ist alles so viel zu viel und ich wollte sowieso nicht reinquatschen jetzt, da kommt schon jan müller in einen schweren, samtigen rot-schwarzen umhang gehüllt zurück auf die bühne, dann die anderen und sie spielen einen song, den ich noch nicht kenne (aufgew.)

in der schulstunde behandeln wir spielzeug und kinderspiele, eigentlich ein sehr logisches schulfach, kein wunder, dass es nicht schon früher eingeführt wurde, die lehrerin entwirft ein szenario einer lego-stadt und fragt, was noch gut dazu passen würde, weitere häuser, feuerwehrstation, hafen etc. ich erzähle von meinem lieblingsset als kind, ein hafen und stelle es vor, es ist ein riesiges gebäude und da ist noch gar nicht der pier und das schiff dabei. highlight ist ein container, in den die lego-passagiere alle ihre koffer aufgaben, wie es bei häfen halt so üblich ist, deshalb habe ich als kind mir das set damals übrigens gewünscht, erzähle ich, wegen der vielen verschiedenen koffer und taschen und deren inhalte, da hätte mir eigentlich damals schon einiges klar werden können. und da tauchen plötzlich auch lange verloren geglaubte sonnenbrillen von a. und mir auf (aufgew.)

Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/1022679595/modTrackback

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren