ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt

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(#) reasons

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(#) das ganz dringende bedürfnis, dirk von lowtzow und rené pollesch zu heiraten, um dann immer ganz hingerissen zu sein von deren bescheidener, sanfter, eleganter schläue

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(#) man muss nur die stellen kennen, pt. 365:

nun kommt man nicht umhin zu sagen (S. 70)

Dann kommt, gelinde gesagt, eines zum anderen. (S. 230)

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(#) aus aktuellem anlass

top ten mir unangenehme gesprächsthemen in umgekehrter reihenfolge

10 sport (als eigene betätigung)
9 alles autos betreffend
8 alles formulare, administration, behördliches sowie erwerb, erhaltung und vor/nachteile von dienstleistungen und waren betreffend
7 literatur, kunst im allgemeinen ("weil du kennst dich da doch aus")
6 früher war alles besser / die da oben machen ja doch nur was wir wollen / "lustige" bemerkungen zum klimawandel
5 frage nach dem eigenen befinden trotz völligem desinteresse nicht rhetorisch gestellt
4 datenkrake facebook, internet im allgemeinen (macht uns alle irre)
3 sorgen im allgemeinen
2 krankheiten, schmerzen
1 arbeit im allgemeinen, meine arbeit

top ten häufige gesprächsthemen in umgekehrter reihenfolge

10 sport (als eigene betätigung)
9 alles autos betreffend
8 alles formulare, administration, behördliches sowie erwerb, erhaltung und vor/nachteile von dienstleistungen und waren betreffend
7 literatur, kunst im allgemeinen ("weil du kennst dich da doch aus")
6 früher war alles besser / die da oben machen ja doch nur was wir wollen / "lustige" bemerkungen zum klimawandel
5 frage nach dem eigenen befinden trotz völligem desinteresse nicht rhetorisch gestellt
4 datenkrake facebook, internet im allgemeinen (macht uns alle irre)
3 sorgen im allgemeinen
2 krankheiten, schmerzen
1 arbeit im allgemeinen, meine arbeit

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(#) aus aktuellem anlass: die top ten besserer gottschalk-ersatz als jauch in umgekehrter reihenfolge:

10 frank elstner (in wahrheit soundso der einzig denkbare kandidat, ist allerdings kein junges mädchen)
9 der mit der nacktschnecke am kinn von den kochprofis und der mit der brille von den kochprofis (versteht sich ja wohl von selbst und der zweite ist fast ein junges mädchen)
8 werner faymann (stärken: optimist, kann gut mit den leuten, schwächen: ist kein junges mädchen)
7 ein trio bestehend aus harald lesch, dem moderator von sternstunden und bruce darnell (mit diesem vorgehen würden die jeweils erschreckendsten anteile von gottschalk sozusagen auf drei personen aufgesplittet: die fähigkeit auch wenig komplexes missverständlich darzustellen, das desinteresse an der welt und das grapschen)
6 harald krassnitzer (souverän, staatsmännisch, kompetent (wenngleich unklar bleibt, worin eigentlich))
5 alfons haider und miri weichselbräun (ein eingespieltes, harmonisches team, das sogar den verlust von hunziker wett machen würden. die beiden moderieren in wahrheit ja alles weg, was bis drei nicht auf dem bäumen ist. sie vermögen es, auch billiges irgendwie elegant aussehen zu lassen. alternativ könnte auch robert stadlober einspringen, wenn er seinen auto-sager zurücknimmt, weil er eben so attraktiv ist)
4 die gewinnerin der nächsten staffel austrias next topmodel (bringt crossmedia effekte oder wie das heißt, zudem wird die dann schon viel gelernt haben und trotzdem sie selbst und natürlich geblieben sein. außerdem voraussichtlich ein junges mädchen)
3 kathrin lampe (wäre ein zugeständnis an die demographische entwicklung deutschlands (stichworte vergreisung, trachtenmode, es menschelt))
2 doris witzmaschin golpashin (fast ein junges mädchen, außerdem ebenfalls kein gespühr für timing, humor und höflichkeit)
1 johann lafer (es ist fast so offensichtlich, dass es direkt peinlich ist, das explizit hinzuschreiben, aber die mischung aus positiver ausstrahlung, lebensfreude und völligem desinteresse an der sendung und allen anderen mitwirkenden prädestiniert lafer natürlich für die sendung. seine provinzialität und latente erschöpfung machen ihn zur passenden person für die wichtigste position des deutschen sprachraums)

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(#) wenn nach dem zusammenbruch und dem klimawandel auf fb keine urlaubsfotos aus thailand mehr sein werden, sondern die fotos von weihnachtsbuffets mit metigeln zurückgekommen sein werden.

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(#) unsere sich mit der unbeirrbarkeit eines sehr wilden tiers wiederholenden themen: bach vs. schubert und dann die rettung der welt vs. pragmatischere zugänge

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(#) diese apokalypsenstimmung auf g+: was mich betrifft, möchte ich zuerst diesen schnupfen loswerden und dann (wenn die welt schon untergeht) die restliche zeit möglichst sinnvoll nützen (there are problems in these times, but woohoo none of them are mine, abt. 365)

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(#) bemerkt, was für einen tiefe wunde der verlust des innrain in meinem leben hinterlassen hat, als ich sie heute im dortigen gastgarten griechische-restaurant-deko-säulen aufstellen gesehen habe

die überlegung neulich bei irgendeinem dieser vielen heimwege vom bahnhof, dass deppenapostrophkneipe eigentlich doch an genau der betreffenden stelle gesagt gehört, weil es eben nicht irgendeine irgendwas sagen oder darstellen wollende meinung ist, sondern einfach die völlig indifferente fachbezeichnung dafür, was deppenapostrophkneipen eben sind, ganz egal, wie over es ist, es over zu finden, deppenapostroph zu sagen (oder welche stufe auch immer auf diesem hamsterrad man eben haben möchte)

diese als zumutung empfundene hilflosigkeit fast allem gegenüber, heizungen etwa. es soll nur immer alles ohne dafür erforderliches zutun so sein, wie es immer und erträglich war, aber immer fallen heizungen, strom, internet, licht etc. aus, und dabei sind wir doch zu beschäftigt, uns mit solchen kleinigkeiten auszukennen. woher soll irgendwer wissen, wie äußeren einflüssen zu begegnen ist? (wahrscheinlich ein grundfeeling, das bleibt: draußen ist immer irgendwie krieg, und die ganze welt, und wir sitzen irgendwo und sind zu beschäftigt damit, die welt zu retten, und uns (und nebenher noch das mit dem leben auf die reihe zu kriegen) um uns damit zu beschäftigen)

neulich auch bei einem klassentreffen gewesen, ist natürlich in wahrheit auch genau umgekehrt als in der (ebenso wie die besoffene dorfdiscotanzszene) für den neueren österreichischen film gesetzlich vorgeschriebenen klassentreffenszene. im film sind alle nostalgisch und denken daran zurück, dass sie früher immer alle möglichkeiten noch hatten oder das glaubten während sie jetzt irgendwelche geschundenen leben leben müssen. in wahrheit ist es natürlich nichts als eine befreiung aus dieser unendlich langweiligen und kleinen unmündigkeit herauszukommen und nicht mehr irgendwer sein zu müssen, sondern irgendwer anders zu werden zu versuchen. natürlich sind nach fünf minuten alle wieder achtzehn, genauso dumm, orientierungslos und klein wie damals. ein furchtbares erlebnis, all das, was (abgesehen von diesem furchtbarsten september aller zeiten) schon so weit und endgültig hinter einem liegt, diese sinnlosigkeit, dieser rotz und ekel, die ganze unsicherheit und den weltschmerz, mit einem mal wieder spüren zu müssen. we most def gotta get outa this place. (und dazu kommt noch dieser vollkommene widerwillen dagegen, irgendetwas über meine arbeit zu erzählen: es gibt einfach nichts darüber zu sagen, dass jemand texte liest und texte schreibt, aus dem einfachen grund, weil es neben tv-serien-schauen und popmusik hören das einzige ist, was ihm nichts als freude bereitet, und für die beiden letzteren gibt es hier kein geld) (es ist ein bisschen wie das problem mit meinem geheimen zweitblog: die texte, die dort stehen, haben wirklich überhaupt nichts mehr zu tun mit mir, denn sie sind so wie ich selber bin. ich habe nicht das geringste interesse daran, irgendetwas von mir aufzuschreiben. aber schöne texte allein sind auch fast gar nichts.)

und jetzt nach dem super pursuit mode wieder zu viel zeit, darüber nachzudenken, was ich eigentlich gern täte, statt alldem, wenigstens mit weniger anteil von es ist zu spät dabei

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(#) gefühle sind ein zeichen von schwäche

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