dich in gespenster

...

(#) The intent here is to capture what River said in the series, put it all together out of context, and hopefully extrapolate clues from that.

...

(#) stellen in sie schläft

schnitt, overdubbing, rückblenden: wo erlebt man denn sowas, im wachzustand?
(s. 80)

alles, was er hört und sieht und sagt, wird über diese arbeitshaltung prozessiert, wird text, soll text werden, und das hat was... ansprechbares und verlässliches [...] ich möchte trotzdem dann manchmal, das gerade das, was ich erlebt oder gesehen habe, durch das ganz andere, was ich gerade filme, zu sehen ist, versteht du?
(s. 99)

wo du auch nach fünf jahren nochmal nachsehen kannst: interessant. das war ich.
(s. 105)

wie die tatsache, daß in meiner welt manchmal ein name zwei personen meinte oder sich mehrere menschen einen namen teilten
(s. 135)

nach dem, was wir für die erzählung halten, richtet sich, wie wir die bilder sehen
(s. 139)

menschen die aus anderen menschen zusammengesetzt waren und das wußten.
(s. 246)

...

(#) stellen in sämmtliche gedichte:

ich wollte mich verändern. mich selber. sonst nix. mit jedem buch etwas weniger das jämmerliche zufallsprodukt von genen und erziehung und glück und pech werden, das ich anfangs war. aber... naja... ich hab' davon nie was gespürt, ich wurde immer mehr bloß ich selbst.
(s. 133)

bin ich dieses erlebnis wert, oder sollte ich mich mal wieder dringend verbessern?
(s. 162)

(s. 203-211)

daß maschinen noch zur domäne des willens des menschen zählten
(s. 247)

wie die körper in die apparate passen
(s. 249)

...

(#)

river

...

(#)

serenity

...

(#)

das mädchen mit den tanzenden messern

...

(#)

das mädchen mit den tanzenden messern

...

(#) nachgetragene liebe

...

(#) die industrialisierung hat ja auch dazu geführt, dass wir unsere körper als maschine deuten, denn das ist die zeichenwelt, in die wir geboren sind. um aber den menschen gleich zur menschmaschine zu machen, müsste erstmal klar sein, an welcher stelle die willensbildung einsetzt. vor oder nach der verdauung? der vorgang des essens könnte von einer maschine simuliert werden. aber es ist immer noch möglich, einen menschen beim essen seelisch so unter druck zu setzen, dass er sein essen wieder auskotzt, und genau da funktioniert die analogie zur maschine nicht. unser unbewusstes ist so mächtig, dass es alle funktionen des körpers außer kraft setzen kann. das unbewusste ist ein reich, in dem ökonomie und effizienz keine rolle spielen, dort wird nach ganz anderen, irrationalen regeln gespielt. darum ist es so interessant als ein ort der auflehnung. bei einer maschine spielt effizienz immer eine rolle. ich glaube erst an das unbewusste einer maschine, wenn ich sie durch seelische grausamkeit zum kotzen bringen kann. (!!!)

felix kubin im interview im skug #74

(abt: tatsächlich jetzt erst gelesen)

...

(#) meinecke-interview-videoclips (merkwürdig-unangenehm eine so bekannte schreib- und singstimme sprechen zu hören)

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(anita bryant hätte bei...
(anita bryant hätte bei früherem bekanntwerden natürlich...
mauszfabrick - 10. Jan, 16:13
(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren