...

(#) martinlindner über cloudwriting

Zur Urerfahrung gehört zweitens der gedankenschnelle Wechsel zwischen Lesen und Schreiben im Read/Write Web: Suchen, lesen, schreiben. Beim Schreiben den eben geschriebenen Text lesen, den Text mit einem Klick in die Wolke verschieben, dort einen Augenblick später den öffentlichen Text lesen, der einem schon nicht mehr gehört. Dann Weiterlesen als Springen von Text zu Text, Weiterlesen, Weiterschreiben, und so weiter, und so fort. Was früher “Publizieren” hieß und eine umständliche, seltene und mit vielen soziokulturellen Hürden versehene Aktion war, ist nun so etwas wie eine schriftliche Äußerung, eine Äußerung, die sich sofort als Text verselbständigt.

To be continued. Am liebsten würde ich ja ein Buch darüber schreiben
.

(v.a. deshalb so gut und wichtig, weil es durch seinen tonfall das gefühl vermittelt: teil dieser jugendbewegung will muss ich auch sein; während sich das restliche web für mich in den letzten monaten eher darstellte als etwas unfassbar langweiliges, vorbeies, mit verachtung und verweigerung (die aber eben nicht sichtbar sein kann), verzweiflung und erschöpfung zu begegnendes; ich meine, wer will im ernst die meinung xy zum fall hegemann lesen / xy viele points who/what/why xy should/will/is going to / mehr zeit drauf zu verschwenden, zu überlegen, welche pipes, feeds, streams welches noises bringt, als; (incomprehensible monday weltschmerz grumble); das einzige was mir dazu einfiel: ich (will und) kann (da) nicht mehr (mit).)

Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/6214018/modTrackback

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren