...

(#) jedes semester wieder eine freude:

Kommunikation ist wohl das Vehikel für unser tägliches gemeinsames Zusammenleben mit anderen Menschen.

oder:

Sich selbst, seine Fähigkeiten und Fertigkeiten gekonnt zu präsentieren, seine Ideen zu verkaufen und dabei einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, ist der Erfolgsfaktor Nummer eins am heiß umkämpften Arbeits- und Auftragsmarkt der Wirtschaft. Wie im Dienstleistungs- oder Produktmarketing können auch Menschen eine eigene Markenpersönlichkeit entwickeln und diese erfolgreich einsetzen und dadurch aus der Maße (sic!) der MitbewerberInnen hervorstechen.
Ein eigenes Markenprofil zu entwickeln und damit beruflich wie privat mehr Erfolg zu haben, ist Ziel dieses Seminars.


oder der klassiker:

Werde dir in diesem Seminar deiner individuellen Stärken auf der Basis deiner Werteskala bewusst und lerne deinen Fokus auf Ressourcen zu lenken, anstatt unfruchtbare Problemfelder zu beackern.

(generell unfassbar, was für eine ballung von diesem neoliberalen nlp-dreck überhaupt möglich ist. vielleicht belege ich eines dieser positiv-denken-seminare, um einmal gelegenheit zu haben, ein t-shirt zu tragen mit der aufschrift: nach der revolution werden wir dich als erstes erschießen.)
creekpeople - 10. Mär, 12:21

Ich weiß schon, warum ich mit dir befreundet bin...

pop (Gast) - 10. Mär, 18:57

hehe,

ich gebe ja selber solche seminare. nein, stopp, andersrum: ich gebe ja selber seminare, die sich mit präsentations-, rhetorik- und dergleichen techniken befassen. aber diese nlp-scheiße oder "der mensch als marke" kommen mir nicht unter, dass das mal klar ist ;)
tatsächlich ist es aber so, dass an ingenieursstarken unis wie meiner (rwth aachen), die rhetorischen fähigkeiten ungefähr in ähnlichem maße (!) vorhanden sind, wie die frauenquote gering ist. also, äh, kaum. insofern: ja, im seminarbereich wird viel, sehr viel schindluder (wiederentdecktes lieblingswort) betrieben. aber gewisse dinge (stichwort soziale kompetenzen, alles jenseits von dem, was man mit dem taschenrechner erledigen kann) werden einfach nicht mehr uni-intern bei geisteswissenschafts-fernen studiengängen erlernt.
das jetzt nur mal als, nunja, zustimmender einwand.
assotsiationsklimbim - 11. Mär, 11:21

@creekpeople: selber.

@pop: das glaub ich dir alles eh (wobei auch da die frage zu stellen wär, ob dann nicht schon von haus die uni versagt, wenn sie solche fachidiotenstudis heranzüchtet [umgekehrt ja auch: ich wüsst jetzt spontan nicht, wie ein taschenrechner in etwa aussieht], aber das führte hier zu weit), nur, zu deiner zusatzinformation: in österreich kommen die peanuts, die nach der (dem vernehmen nach den großteil verschlingenden) administration der (jetzt teilweise abgeschafften, aber das ist wieder eine andere geschichte) studiengebühren überbleiben, ins budget der einzelnen (finanziell autonomen, yeah) unis, die z.b. hier in innsbruck die studierenden und alle anderen uniangehörigen abstimmen lassen, wie das geld zweckgewidmet werden soll. eine möglichkeit ist dabei, das geld projekten der öh (=studierendenvertretung, exekutive in innsbruck derzeit die der rechtskonservativen, neoliberalen ösreichschen volkspartei nahe stehende liste "ag") zukommen zu lassen und jetzt kannst du dreimal raten, was die ag mit den studiengebühren macht, die sie auf dem weg kriegt (die ich zwar eh nicht zahlen muss, aber angenommen, ich müsste etc.). das ist es ja. dass irgendwelche scharlatane (natürlich nicht du) irgendwelchen depperln geld für "seminare" abluchsen, ist mir doch egal, aber dass diese dümmsten cver jedes maturajahrgangs geld, das für sinnvolles verwendet werden könnte (für mich zb), für nix an ihresgleichen verpulvern etc. (bricht ab, leert das bier und blickt vom stammtisch auf, winkt der wirtin, noch eines bitte)

Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/5571936/modTrackback

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren