...
(#) so ist das mit den eskimo-wörtern für schnee (in einer nebenrolle: sapir-whorf-hypothese)
assotsiationsklimbim - 07.01.09 - welt in ihrem gerede
Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/5431081/modTrackback
schneefirnharschsulz
Zu erst wird das Folienplättchen geschnitten, diese wird dann um den Schnürsenkel gewickelt und anschließend wird beides geschnitten. Aber hier gibt es einen großen Unterschied:
Normalerweise arbeiten halb-automatische Maschinen mit einem System aus drei Teilen:
Eine Matrize mit Stößel und Messer.
Dieses Benadelungssystem hat einen großen Nachteil: Die Folie wird um den Schnürsenkel gewickelt, während sich die Matrize schließt. Das Messer beginnt aber vom ersten Augenblick an, Schnürsenkel und Folie durchzuschneiden. Dies bedeutet, daß der Schnürsenkel bereits durchgeschnitten ist, bevor die Matrize den höchsten Druck erreicht, also bevor Folie und Schnürsenkel mit höchstem Druck zusammengepreßt werden.
Eine qualitativ hochwertige Benadelung von Schnürsenkeln kann so nicht erzielt werden.).
und, öl ins feuer, der warentrenner ist in ös'reich tatsächlich nicht existent, denn er ist ein kundentrenner (meinl am graben) bzw. des schildl da (rest-ö).
eine weitere schnurre zum thema paradoxe nicht-existenz: mailt man jemandem einen artikel der fs, so entblödet sich das automatische artikellink-vermaile-system der fs nicht, den folgenden satz hinzuzufügen: Achtung: Für die Existenz des [genau in der Zeile oberhalb dieses Satzes existenten] Links übernehmen wir keine Gewähr!