...

(#) lohnarbeitsnews: großartiges interview mit daniela stringl (strigl? man weiß es nicht) gestern auf ö1, dazu diese herrliche endlosigkeit: säcke voll erde zu sieben und die verbliebenen steinchen und knöchelchen zu sortieren (heute den vorrat besichtigt: mannshoher stapel von schaffeln voll säckchen. für ein säckchen braucht man ca. einen tag, je nachdem, wie fein und wie viele knochen drin sind. andere leute zahlen viel geld für solche übungen in demut). u. sagt irgendwie ist das immerhin auch ein mensch. auch das ist irgendwie wissenschaft. archäologie, verschreibe ich immer ärchaologie. flasche immer falsche. umgekehrt nie.
agrypnia (Gast) - 17. Nov, 22:11

abstrakter, aber äußerst regelmäßig:

kommunikation, immer kommunkation. [don't ask why] -persönclihe statt persönliche (vgl. ihc für ich).

seit kurzem muss ich mich mit darüber hinaus mit handschriftenerkennung plagen. HCI-relevantes Stichwort: user-training problem.

(captcha was: "holgting")

agrypnia (Gast) - 17. Nov, 22:38

übrigens...

ist sieben vielleicht das beste paradigma schlechthin. ein älterer herr mit den richtigen ansichten (aber vielleicht nicht ganz zulänglichen argumenten) hat vor nicht allzu langer zeit eine seiner monographien mit "bodenproben" betitelt. ich war mit meiner diesbezüglichen wertschätzung immer recht allein.

und wenn wir schon über die gleichheit von archäologie und hermenteutik (sick!) sprechen: Clifford Geertz is dead. Dass das auch einmal festgehalten sei.€

(captch was: "mapted")
agrypnia (Gast) - 17. Nov, 22:49

übrigens...

wird man in wenigen Monaten sehen könnnen:

Die Google-News-Verlinkung von Todesfällen bestätigt das Fatum, dass selbst Todesfälle vergänglich sind.

(captcha was: pulters)
agrypnia (Gast) - 17. Nov, 22:51

Ach ja,

"Fatum" für "Faktum" (s.o.) ist auch ganz ok.

(captcha was: sayves)
assotsiationsklimbim - 18. Nov, 15:25

worin besteht denn genau das user-training problem? darin dass die user nicht immer die selben kraxen für die selben buchstaben machen und erst trainiert werden müssen, sich computergemäß zu verhalten? google sagt mir walter methlagl, ist das jetzt peinlich, den nicht zu kennen? amazon sagt mir jedenfalls, dass es bedeutend wichtiger ist, dass ich mir kürzlich die neue justin-timberlake-platte angesehen habe und deswegen eine beyonce-platte kaufen soll und wegen bodenproben soll ich mir gar nichts kaufen. geertz hatte ich gar nicht mitgekriegt, ansonsten hätte ich natürlich eine kleine geertz-gedenkfeier gehalten aber jetzt ist es wirklich schon zu spät. diese captcha sind übrigens wirklich seegensreiche stützen im wankenden postwissenschaftlichen glauben, dass alles irgendwie zusammenhängt und irgendeine tiefere bedeutung hat.

Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/2938505/modTrackback

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren