...

(#) puddingkoch-news: spass daran finden, die anweisungen auf dem puddingpulverpäckchen zu lesen und sie sklavisch einzuhalten. sich das vorsagen: ich halte gerade die anweisungen auf dem puddingpulverpäckchen ein. hätte wer angerufen: machstn grad? - ich halte gerade die anweisungen auf dem puddingpulverpäckchen ein. (dann aber doch nicht: kein messbecher, drum mutmaßlich zu wenig milch, zucker dafür absichtlich zu viel (symmetrieparanoia). leicht angebrannt, weil die teigspachtel nicht gefunden. wenn man nicht den topf mit teigspachtel nachher auskratzen kann, ist pudding nur die halbe miete. meine persönliche küchengeräte top five: teigspachtel, knoblauchpresse, das gelbe messerchen, die langen dünnen buttermesserchen, meine kleine bratpfanne. nicht so gut: der küchenmambo, völlig überschätzt. und was erleben sie so interessantes in ihrer freizeit oder lohnarbeitszeit?)
taratorka - 1. Nov, 11:10

auch wenn man ja mehr der vanille-typ ist, wenn man ein bisschen mehr milch zum schokopudding nimmt (k. sagt "puddeling") und dann zwei rippen schokolade reinwirft und alles gehörig mit dem schneebesen durchrührt, wird das richtig gut und brennt auch nicht an. top five der küchengeräte sind die nicht vorhandene knoblauchpresse von mn., das etwas gebogene frühstücksmesser, mit dem man nicht schneiden, dafür aber sehr gut schmieren kann; das weiße, karottenverfärbt plastikbrett, die kaffeemaschine (das zählt doch?) und das schon etwas abgenutzte jausenmesser.

boombaye - 1. Nov, 11:37

...

liebste küchenhilfe: die salatschleuder, soviel spass und das dressing legt sich natürlich viel geschmeidiger um trockene als um nasse blätter.
auch gut: espresso maschine zum auf den Herd stellen, großer holzschöpfer, milchschaumschläger (schwächelt schon an den batterien) und das scharfe gute messer, das ich vom kochwettbewerb mitgehen hab lassen.

assotsiationsklimbim - 1. Nov, 15:10

das mit dem pudding werde ich mal versuchen, nur geht das natürlich nicht, wenn man die anweisungen sklavisch einhalten will. ich halte nur allgemein eher wenig von pudding-verfeinerungen (likörgetränkte biskotten, rosinen, rum...), man tut sich meist nichts gutes damit, das gute an puddeling ist ja, dass es so eine künstliche trash-speise ist, die freude dran verdirbt aller unnötiger zusatzbombantz. nur himbeersirup zu vanille ist ok, drum ist vanille auch besser als caramel. und finnischer likör aus beeren, die man nicht kennt, ist auch manchmal ok (geht mit allen sorten).

so plastikschneidbretter sind wirklich klasse, bei mir nur wegen mangelnder existenz im haushalt nicht im der wertung und weil mein liebstes holzschneidbrett kaputt ist (-> schneidbrett allgemein wundes thema). salatschleudern mag ich gar nicht, zu groß und unhandlich um viel für die zu empfinden. espressomaschine würde ich nicht als küchengerät zählen, das ist mehr was für die kategorie lebensnotwendige gadgets. milchschaumschläger sind so eine sache: einerseits teufel (milchkaffee ist verbrechen, aussehen zu offensichtlich entzückend, schon zu abgelutscht verkultet), andererseits nicht nur schlecht (aussehen entzückend, hoher klischeefaktor).

des weiteren gehörten eigentlich auch noch die küchengeräte im haushalt meiner eltern oder in anderen haushalten, die ich gut kenne, gerankt oder eigentlich alle küchengeräte aller haushalte weltweit.

Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/2871955/modTrackback

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(später noch was zu einem...
(später noch was zu einem foto/video am meer, der spielort...
mauszfabrick - 30. Apr, 14:37
(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren