das hier macht auch den eindruck, als müßte ich mir dringend einen vorwand überlegen, s.' mama zu besuchen, denn die hat das sicher zuhause rumliegen: das vogue-gespräch: regisseur oskar roehler und schauspieler moritz bleibtreu kommen über die dreharbeiten zu „elementarteilchen“ auf frühe verletzungen und bekennen sich rückhaltlos zur romantik.
als plattform rausgekommen ist, hat houllebecq in einem interview behauptet: „ich war immer gleichzeitig sentimental und pornografisch in der liebe.“ auch kein besonders schlauer satz, aber im vergleich zu röhler-bleibt-treus emo-schmus immer noch eine offenbarung an balls-and-brains. my humble opinion.
(keine ahnung, warum mich das alles so ärgert.)
den satz von houelle versteh ich nicht. aber deinen ärger kann ich einerseits gut verstehen, bin bei houelle sonst auch immer gleich wegen kleinigkeiten eingeschnappt, nur andererseits in dem fall finde ich das, weiß der teufel warum, irgendwie fast stimmig. aber bitte, ich mag ja auch emo-schmuß as-in-frauenzeitschrifteninterviews, nur im "echten leben" nicht.
but what about pornography?
(keine ahnung, warum mich das alles so ärgert.)