...

(#) neugierig gehen c. und ich durch unsere neue neighbourhood in lisbao oder porto, es gefällt uns alles ausnehmend gut, wir haben ein gutes gefühl für die zukunft in der neuen stadt, das problem ist nur, dass in unmittelbarer nähe unserer wohnung kein brauchbares lebensmittelgeschäft ist, unsere heimische supermarktkette hat hier soundso keine filiale, aber es gibt einige kleinere geschäfte und einen großen supermarkt etwas weiter weg und den markt im anderen stadtviertel, wir werden uns halt bei den diversen weihnachtlichen besuchen in der alten heimat mit dortigen lebensmitteln eindecken müssen, dann wird es schon gehen. beim gehen durch die gassen bereits die ersten weißt-du-nochs: die take-away-pizzeria, bei der wir am ersten abend pizza gegessen haben, weil wir nicht so lange durch die gassen irren wollten, bis wir endgültig zu hungrig gewesen wären (das altbekannte problem, dass der zeitpunkt so schwer zu erwischen ist, der zwischen zu sehr und zu wenig wählerisch entscheidet) und dann gleich hinterm eck natürlich das richtig gute portugiesische restaurant (aufgew.)

g. holt uns mit seinen personenkraftwagen zum snowboarden ab, es ist ungewiss, ob das wetter nun so nebelig bleibt, die sonne rauskommt oder es regnen wird, im fond sitzt s., was für eine schöne überraschung, wir müssen dann noch diverse andere leute abholen und es ist das übliche chaos mit wetter, zeiten, orten und verschiedenen leuten und deren meinungen und wünschen. irgendwann warten wir im garten in absam und w. singt sehr schön. die ersten frühlingsblumen blühen dort bereits, es ist bei all den troubles überraschend schön. dann kommt das gespräch doch auf u.f.a., das akronym, mit dem das argument gegen das existenzrecht der bundesrepublik abgekürzt wird und es kommt zum damit vorprogrammierten streit, der besonders anstrengend ist, weil mir entfallen ist, wofür das akronym eigentlich steht (aufgew.)

k. schreibt mir via facebook-messenger, es lasse ihr keine ruhe, sie müsse einfach nochmal nachfragen, warum irgendjemand sylvester irgendeine bedeutung beimessen könne. als ich ganz nach unten scrolle, sehe ich dass dort steht, dass k. für diese diese nachricht 7,50 euro gezahlt hat, stimmt, das wurde ja angekündigt, dass das nun kostenpflichtig wird aus dem ausland und aus dem uk ist es wohl besonders teuer, aber dass es so teuer ist, überrascht mich dann doch und wenngleich ich sehr erfreut bin, dass sich k. so für meine meinung interessiert (oder vielleicht kommt es k. auch gar nicht so teuer vor, die leute haben ja verschiedene prioritäten beim geld ausgeben, überlege ich), setzt es mich unter großen druck, etwas gutes zu antworten und ich frage mich, weshalb k. eigentlich annimmt, ich sei sylvester-fan oder -hasser, es muss irgendein posting auf facebook sein. in wahrheit ist mir ja nur ein bisschen peinlich, dass mir sylvester nicht ganz egal ist und habe sonst keine starke meinung zu diesem fest, aber das kann ich k. doch kaum antworten, wenn sie eigens so viel geld dafür ausgibt (aufgew.)

Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/1022606812/modTrackback

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren