...

(#) beim literaturfestival schleppt m. ein neues aufnahmegerät an, es hat anscheinend viele vorteile, kurz bevor die lesungen beginnen, erinnert sie mich daran es einzusetzen, ich habe es nicht getetet, es ist ein ziemlich großer kasten mit vielen knöpfen und bedienungselementen, als ich es drehe und wende, stelle ich am aufdruck auf der unterseite fest, dass es von ikea ist, naturgemäß funktioniert es nicht, sodass ich die erste lesung mit dem mobiltelefon aufnehme, moderator, übersetzer und autor reden sowieso alle durcheinandergehend meilenweit an allen mikrophonen vorbei, sodass jede aufnahme so schlecht wäre wie tonqualität vor ort. in der kurzen pause, bevor die weiteren lesungen beginnen, beschäftige ich mich weiter mit dem ungetüm, inzwischen hat es die ausmaße, größe und ungefähre aussehen einer alten stereoanlage angenommen und wie ich bemerke, doch etwas auf kassettenband und zugleich festplatte aufgenommen, anscheinend einer dieser vorteile, es ist nur schwierig, auf der kassette die richtige stelle zu finden, zumal sie bereits mit aufnahmen von h. und m. bespielt ist. dann bemerke ich zu meinem großen entsetzen, dass das gerät von apple ist, verzweifle naturgemäß sofort und erkenne, dass der eigentliche grund die für apple-geräte formatierte festplatte ist, auf der m. dann alle lesungen beisammen hat, während für mich das herumärgern mit den kassetten bleibt, zudem darf ich die festplatte nicht mit dem cd-auswurf-symbol-knopf auswerfen (sie hat keine hülle), m. stellt irgendetwas timecodmäßiges auf einem von mir bislang unentdeckten ausklappbaren touchscreen ein, das sieht viel einfacher aus als die fastforward/rewind-tasten des kassettendecks, unter tränen jammere ich, dass ich mit produkten dieser firma nicht arbeiten kann, es kommen dann noch die üblichen literaturinteressierten älteren damen, die mich mit ihren fragen und klagen und indem sie mir auf die füße steigen vom arbeiten abhalten, am boden liegend wimmere ich, weil ich ja zu schulzeiten schon gebullied wurde (augew.)

Trackback URL:
https://assotsiationsklimbim.twoday.net/stories/1022602313/modTrackback

termine

user status

Du bist nicht angemeldet.

kommentare

(dann noch was mit flyern...
(dann noch was mit flyern von s., die ich mitnehme...
mauszfabrick - 3. Mai, 10:24
(und etwas über einen...
(und etwas über einen onlineslam mit kindern im studio,...
mauszfabrick - 1. Jul, 17:06

Suche

 

credits

.

mauszfabrick

0, 1 oder 3
alles was blieb
aufschreiben
bandnamen
better to burn out
blut, schweisz, staub
camp ist jetzt vorbei
children will be next
conducion post
dich in gespenster
ein bekannter hat sein erstes buch ich kann nicht mehr betitelt
falsches leben richtige musik
falsches leben richtiges bewusstsein
hassmaschinen
heat, and flash
i've seen her naked TWICE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren